Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 2155472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
289

Nina Kronjäger

Folgeninhalt
Im Film "Abgeschminkt" spielte sie neben Katja Riemann die zweite weibliche Hauptrolle: Nina Kronjäger. "Das war ein verrückter und rasanter Start für mich -durch ihn habe ich den Sprung vom Theater in den Film geschafft", meint die 37jährige Schauspielerin zu dem großen Erfolg, mit dem sie über Nacht einem breiten Publikum bekannt wurde. Zahlreiche Film- und Fernsehrollen folgten, dem Theater hat Nina Kronjäger allerdings nie Ade gesagt, regelmäßig ist sie auf den Brettern der Berliner Volksbühne zu sehen. Denn dies sei eine ideale Ergänzung: "Fernsehen ist ja immer etwas brav, da finde ich Theater eine gute Abwechslung". Und die richtig interessante Zeit für sie als Schauspielerin beginne jetzt, "als reife Frau": "Ich habe schon auf der Schauspielschule gemerkt, dass ich kein Gretchen bin." Nun ist für Nina Kronjäger allerdings erst einmal ein ganz anderer Lebensabschnitt angebrochen, denn sie ist gerade Mutter geworden. Der Zuschauer darf gespannt sein, wie sich Christine Westermann und Götz Alsmann am Sonntag mit diesem Thema bei "Zimmer frei!"
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 04.04.2004, WDR
Letzte TV-Termine