Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1837472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
290

Werner Schneyder

Folgeninhalt
Eine große deutsche Tageszeitung bezeichnete ihn einmal als "Hansdampf in allen Unterhaltungsgassen": Werner Schneyder, seines Zeichens Kabarettist, TV-Moderator, Boxreporter, Autor, Regisseur und, und, und. Wobei sich der Österreicher vor allem in Deutschland einen Namen gemacht hat, einem Land, "dass sogar einen Peter Alexander problemlos zu verkraften bereit war". Da ist sie dann wieder, die gefürchtete, scharfe Zunge von Werner Schneyder, der im Duett mit Dieter Hildebrandt und mit seinen Solo-Programmen Kabarettgeschichte geschrieben hat. Dem Kabarett sagte der Mann mit der unverwechselbaren Mecki-Frisur übrigens 1997 endgültig Ade, seine Karriere als Boxkommentator beendete er zwei Jahre später ebenso konsequent - ganz ohne die sonst in der Branche gern gepflegten Rückfälle. Aber dafür fehlt Schneyder wohl auch einfach die Zeit, denn als Theaterregisseur, Schauspieler und Autor ist er vielbeschäftigt. Als Autor habe er sich eigentlich immer gesehen "und das Kabarett nur als körperliche Fortsetzung dieser Tätigkeit". Doch, so Schneyder, er sei bei allem auch ein "großer Pausenmacher, so wahnsinnig ich manchmal auch arbeite." Dann ziehe er sich gerne an ?seinen See? in Österreich zum Angeln zurück: "Einfach da sitzen und die Seele mal rülpsen lassen". Am Sonntag (18. April 2004, 23:00 Uhr, live im WDR Fernsehen) schaut Werner Schneyder bei "Zimmer frei!" vorbei, um sich dort ein ruhiges WG-Plätzchen zu sichern.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 18.04.2004, WDR
Letzte TV-Termine