Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 2015472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
294

Klaus Hoffmann

Folgeninhalt
"Ich wollte reich, berühmt und mit vielen Frauen zusammen sein." So beschreibt Klaus Hoffmann heute augenzwinkernd seine Motive, Mitte der 70er Jahre eine Karriere als Sänger zu starten. Als Schauspieler hatte er zu dieser Zeit bereits erste Erfolge in Film, TV und auf der Bühne gefeiert, für seine Rolle in "Die neuen Leiden des jungen W." wurde er mit "Bambi" und "Goldener Kamera" ausgezeichnet. Doch Klaus Hoffmann wollte als Liedermacher lieber seine eigenen Geschichten erzählen, ganz so wie sein großes Vorbild, der belgische Chansonnier Jacques Brel. Das sollte ihm erfolgreich gelingen, schnell machte sich der Berliner auch als Sänger einen Namen und sagte Theater, Film und Fernsehen Ade: "Ich war eigentlich nie der Schauspieler, der Sänger oder der Liedermacher. Aber ich glaube, dass ein guter Sänger auch immer ein guter Schauspieler sein muss." Mittlerweile hat Klaus Hoffmann 30 Tonträger veröffentlicht, seine letzten, "Insellieder" und die dazu folgende Live-CD, zeigen den Liedermacher in Hochform. "Ich werde immer besser. Das sagt sogar mein Tankwart. Und solchen Menschen glaube ich, die sagen manchmal die Wahrheit." Um die Wahrheit, und um nichts als die reine Wahrheit geht es am Sonntag (16. Mai 2004, 23:00 Uhr, WDR Fernsehen) auch bei "Zimmer frei!" Denn Christine Westermann und Götz Alsmann wollen vor einem fachkundigen Publikum klären, ob Klaus Hoffmann WG-tauglich ist.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 16.05.2004, WDR
Letzte TV-Termine