Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1573473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
317

Andrea Spatzek

Folgeninhalt
"Von der Grundeinstellung hat Gabi viel von mir. Allerdings bin ich nicht ganz so gut. Es gibt da schon Grenzen", meint Andrea Spatzek zu ihrer Rolle der Gabi Zenker, die sie seit dem Start von Deutschlands erfolgreichster TV-Serie "Lindenstraße" am 8. Dezember 1985 spielt. Dabei waren die Anfänge für die Schauspieler gar nicht so einfach. "Wir wurden verrissen, die Kritiken waren negativ", erinnert sich Andrea Spatzek, die wegen der Fernsehserie ihr Engagement am Wiener Volkstheater aufgegeben hatte. Für die Bühne blieben ihr seitdem nur noch die "Lindenstraßen"-Sommerpausen: "Die nutze ich gerne dafür, denn Theater ist für mich wie Urlaub machen." Doch an einen vorzeitigen Ausstieg aus der Serie habe sie nur einmal gedacht, als nach drei Jahren ihr damaliger TV-Partner Bernd Tauber ausschied. Da habe sie sich gefragt: "Soll ich nicht auch? Dann habe ich an die Zuschauer gedacht. Die meisten machen es wie ich, sie sehen eine Serie der Schauspieler wegen." Deshalb wäre sie schließlich geblieben und nun sei sie sehr gespannt darauf, wie es ist, als Gabi Zenker in der Serie alt zu werden. Am Sonntag (30. Januar 2005, 23:00 Uhr, WDR Fernsehen) sind Christine Westermann und Götz Alsmann sehr gespannt darauf, wie die Schauspielerin im WG-Test abschneiden wird. Da will Andrea Spatzek nämlich auf keinen Fall Gabi Zenker sein und sich einmal von einer ganz anderen Seite zeigen. Denn im musikalischen Zusammenspiel mit Hofkappellmeister Götz Alsmann möchte sie gerne amerikanische Jazz-Evergreens darbieten.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 30.01.2005, WDR
Letzte TV-Termine