Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1909473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
318

Bernhard Hoëcker

Folgeninhalt
In der Comedy-Crew der Erfolgsshow "Genial daneben" zählt er zu den Schlagfertigsten und Scharfsinnigsten: Bernhard Hoëcker (34). Durch sein flottes Mundwerk wusste er schon in der Schulzeit zu überzeugen. "Ich musste mit den Leuten reden, weil ich mich körperlich kaum verteidigen konnte", meint Bernhard Hoecker, der nie zu den körperlich Größten zählte und auch bis heute nach eigenen Angaben nicht mehr als 1,59 Meter misst. Das bietet natürlich immer wieder eine geniale, komödiantische Steilvorlage für seine Mitstreiter, doch Hoecker weiß um diesen "Teil des Spiels" und kann sich stets mit außerordentlichem Allgemein- und seinem berüchtigten Spezialwissen wehren. Welcher Comedian liest schon privat regelmäßig wissenschaftliche Fachmagazine und lernt aus Spaß mit selbst entwickelten Memo-Techniken alle Länder dieser Erde mit ihren Hauptstädten und Einwohnerzahlen auswendig? Doch will das Letztere wirklich jemand wissen? Hoëcker, so ganz in seiner skurrilen Welt: "Es befriedigt aber meine Neugier. Wenn man etwas weiß, ist man so zufrieden wie nach einem Dauerlauf". Am Sonntag (13. Februar 2005, 23:00 Uhr, WDR Fernsehen) trifft der Comedian bei "Zimmer frei!" auf zwei Gastgeber, die schon ganz gespannt auf den neuen WG-Bewerber sind. Da ist einerseits Christine Westermann, die dem notorischen Auskunftsverweigerer gerne etwas Interessantes über sein Privatleben entlocken möchte, und andererseits Dr. Götz Alsmann, der neben all seinem professionellen musikalischen Wissen auch als anerkannter Privat-Fachmann bezüglich zentralasiatischer Reitervölker gilt.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 13.02.2005, WDR
Letzte TV-Termine