Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1229472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
322

Horst Schroth

Folgeninhalt
Der Kick beim Auftritt - Horst Schroth bei "Zimmer frei!" Dass ihn die Bühne reize, habe er schon als Ministrant bemerkt: "Was mir wirklich gefiel, war der Kick beim Auftreten". Und die "beste Garantie für eine Karriere als Kabarettist" sei seine Herkunft gewesen. "Kleinstadt-Kleinfamilie-Kleinbürger", meint Schroth, im baden-württembergischen Ludwigsburg als Einzelkind aufgewachsen und sparsame 1,70 cm groß. Auf dem kabarettistischen Erfolgsweg störte dann auch ein anfängliches BWL-Studium nicht, dass Schroth mit Examen abschloss: "Schon während des Studiums in Pforzheim habe ich am Stadttheater gearbeitet - und gemerkt, dass ich dort am glücklichsten bin". Nach einem kurzen Gastspiel in einer Werbeagentur wechselte Schroth schließlich Mitte der 70er Jahre nach Hamburg über, wirkte dort zunächst in der freien Theaterszene mit und widmete sich bald nur noch - äußerst erfolgreich - dem Kabarett. Schroths "einfaches" Rezept: "Mich interessieren Menschen. Und natürlich habe ich Vorurteile, ich lebe davon." Vorurteile gegenüber Christine Westermann und Götz Alsmann hege er allerdings nicht. Und Schroth, der als größte Hobbys "Wohnen (!) und Wandern" angibt, hat damit durchaus gute Chancen, als WG-Partner bei "Zimmer frei!" akzeptiert zu werden.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 13.03.2005, WDR
Letzte TV-Termine