Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 2015472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
342

DJ Ötzi

Folgeninhalt
"Ich bin a ganz normaler Bursch, der seinen Weg geht, gradlinig und bodenständig - und das auf lustig." Und lustig ist sie, die Spaßnummer "Anton aus Tirol", mit der DJ Ötzi 1999 die Skihütten und Diskotheken rund um den Globus eroberte. Dem "Anton aus Tirol" folgte später der nicht minder erfolgreiche Hit "Hey Baby", mit dem der "Gaudi-Bursch" den Spitzenplatz in den europäischen Charts stürmte, und im letzten Herbst der "Burger Dance". Dabei ging es lange Zeit gar nicht so lustig im Leben des Gerry Friedle alias "DJ Ötzi" zu. Von der Mutter nach der Geburt weg gegeben, kommt er zu Zieheltern und später zur Großmutter. Und dann, so ist es auf seiner Homepage nachzulesen, "wird er vom Schicksal hin- und hergeschubst, verliert die soziale Bindung, stürzt ab - bis er als Obdachloser irgendwo auf der Straße landet." Doch der Tiroler entdeckt schließlich die Musik für sich, feiert zunächst als Diskjockey Erfolge und landet dann mit dem "Anton aus Tirol" einen Welthit. "Eigentlich habe ich nie daran gedacht, so mal für Stimmung zu sorgen," erinnert sich "DJ Ötzi". Jetzt ist er stolz über seinen Erfolg und "will weiterhin dafür kämpfen, dass die Leute gut drauf sind durch meine Lieder." Selbst "gut drauf" will der Tiroler sein, wenn er sich bei "Zimmer frei!" um die Wohnmöglichkeit in der "Zimmer frei!"-WG bemüht. Und der Zuschauer darf ganz besonders auf die Hausmusik gespannt sein: Denn dann gibt es als Weltpremiere das musikalische Treffen von "DJ Ötzi mit Götzi".
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 16.10.2005, WDR
Letzte TV-Termine