Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1837473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
351

Frank Plasberg

Folgeninhalt
Frank Plasberg? War da nicht mal was, Frau Westermann? Genau! Mit ihm hat sie 15 Jahre lang die "Aktuelle Stunde" im WDR Fernsehen moderiert. Bis dann Götz Alsmann kam. "Ich war sehr eifersüchtig auf Götz, als er plötzlich mit 'Zimmer frei!' auftauchte. Das nimmt mir ein Stück Christine weg, habe ich sofort gedacht", erinnert sich Plasberg an die "schmerzhafte Trennung". Aber dies ist nun auch schon wieder fast zehn Jahre her und anscheinend Schnee von gestern, denn jetzt stellt sich der Journalist und Moderator sogar bei Christine und Götz als möglicher Mitbewohner vor. Allerdings wird er wohl nicht allzu oft am WG-Leben teilhaben können, denn die wöchentliche Sendung "Hart aber fair" lässt wenig Zeit zum Privatisieren. Jeden Mittwochabend lädt Plasberg im WDR Fernsehen ranghohe Politiker und Funktionäre zum viel zitierten "Talk auf Augenhöhe" ein, die 2001 gestartete Polit-Talkshow wurde inzwischen mit "Grimme-Preis", "Hans-Joachim-Friedrichs-Preis" und dem "Deutschen Fernsehpreis" ausgezeichnet. Zuschauer und Kritiker schätzen die konsequente Gesprächsführung des Moderators, "er ist ein Dranbleiber, einer der sich nicht abschütteln lässt", schrieb eine große Tageszeitung. "Wenn ich sehe, dass mein Gegenüber richtig rudert und sich trotzdem nicht vorgeführt fühlt", dann sei ein Interview rundum gelungen, meint Plasberg selbst dazu. Am Sonntag (08. Januar 2005, 23.00 Uhr, WDR Fernsehen) erwartet den "Dranbleiber" nun das Vorstellungsgespräch bei "Zimmer frei!". Vielleicht gerät ja Frank Plasberg im ultimativen WG-Test auch ein wenig ins Rudern?
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 08.01.2006, WDR
Letzte TV-Termine