Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1573473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
366

Heikko Deutschmann

Folgeninhalt
"Erotisch wie Achterbahn fahren" Heikko Deutschmann bei "Zimmer frei!" "Ich halte das deutsche Fernsehen für das beste der Welt", meint Heikko Deutschmann. Der smarte Mime muss es eigentlich wissen, spielt er doch nach eigener Aussage "nie unter einem gewissen Qualitätsstandard". Seinen Durchbruch in dem von ihm so hoch gelobten Metier feierte der versierte Bühnenschauspieler 1995 mit der Hauptrolle in der ZDF-Serie "Der Mond scheint auch für Untermieter", zuletzt glänzte der seitdem viel beschäftigte TV-Star in dem Mehrteiler "Kanzleramt" und dem Film "Blindes Vertrauen". Apropos "Kanzleramt": Deutschmann ist inzwischen auch hinter der Kamera aktiv, schreibt eigene Drehbücher. Zwei Jahre lang studierte er an der Drehbuchakademie der Deutschen Hochschule für Film und Fernsehen und steuerte schließlich zu einer Folge der Serie auch sein eigenes Drehbuch bei. Das Schreiben sei ein guter Ausgleich zu seinem Job als Schauspieler: "Das ist ein zweiter Beruf, der mir erlaubt, stärker inhaltlich zu arbeiten als beim Schauspielen." Die Fans des gebürtigen Innsbruckers, der sein erstes Theaterengagement 1983 an der Berliner Schaubühne erhielt, brauchen jetzt aber wohl keine Angst zu haben, dass sich Deutschmann in der nächsten Zeit von Fernsehschirm oder Leinwand verabschiedet. Denn: Spielen sei für ihn so "erotisch wie Achterbahn fahren". Und: "Die Kamera mag mich, weil ich die Kamera mag". Wenn Heikko Deutschmann weder vor der Kamera steht noch Drehbücher schreibt, macht er darüber hinaus begeistert Musik, beherrscht einige Instrumente. Deshalb darf man gespannt sein, wie sich das Multitalent am Sonntag (30. April 2006, 23.00 Uhr, WDR Fernsehen) bei der "Zimmer frei!"-Hausmusik präsentiert.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 30.04.2006, WDR
Letzte TV-Termine