Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1702472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
383

Peter Maffay

Folgeninhalt
Er hat über 40 Millionen Tonträger verkauft, feiert auf seinen Tourneen einen Publikumsrekord nach dem anderen, und ist mit Abstand der erfolgreichste Rock- und Popstar Deutschlands: Peter Maffay. Mit dem Schlager "Du" stürmte der aus Rumänien stammende Musiker 1970 erstmals die Charts, nach seiner Hinwendung zur Rockmusik wurde schließlich das Album "Steppenwolf" 1979 zum Riesenerfolg und gilt als Meilenstein der deutschen Rockgeschichte. Zahlreiche Erfolgsalben folgten, zuletzt die CD "Laut und leise". Eine Sonderstellung nehmen dabei die vier Rockmärchen um den kleinen grünen Drachen Tabaluga ein. Die Märchenfigur, die in der ZDF-Sendung "Tabaluga tivi" auch zu Fernsehehren gekommen ist, erfand Maffay 1982: "Das war zunächst nur als Experiment gedacht. Plötzlich entwickelte sich daraus eine völlig neue Herausforderung für mich, auch die Peter-Maffay-Stiftung resultierte daraus." Die 2000 ins Leben gerufene Stiftung unterstützt Kinderhäuser in zahlreichen Ländern, an seinem zweiten Wohnsitz auf Mallorca gründete Maffay später noch die "Tabaluga-Kinderstiftung". Sie ermöglicht traumatisierten Kindern einen Ferienaufenthalt im Stiftungshaus auf der Insel: "Ich wollte nicht länger von einer besseren Welt singen und dabei die Realität, die für manche Kinder schmerzhaft ist, unverändert lassen." Für sein soziales Engagement erhielt der Mann, der längst alle bekannten Musikpreise abgeräumt hat, auch zahlreiche Auszeichnungen, vom Bundesverdienstkreuz bis hin zum 2006 erstmalig verliehenen "World Vision Charity Award". Peter Maffay stellt sich bei "Zimmer frei!" vor. Warum er sich auf das Wohnexperiment mit Christine und Götz einlassen möchte, kann man aus einer Interviewaussage schließen: "Ich bin immer noch auf der Suche. Und das ist gut so. Wäre ich nur noch zufrieden und glücklich, würde ich auch nichts mehr wollen im Leben."
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 12.11.2006, WDR
Letzte TV-Termine