Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1702472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
401

Ireen Sheer

Folgeninhalt
Seit über dreißig Jahren zählt sie zu den großen Stars der deutschen Schlagerszene: Ireen Sheer. Mit Titeln wie "Goodbye Mama", "Heute Abend hab ich Kopfweh" oder "Frauen ab vierzig sind der Hit" erobert sie sich immer wieder die Herzen der Fans und hat im März dieses Jahres mit "Mein Weg zu dir" ein brandneues Album vorgelegt. Entdeckt wurde die im englischen Essex geborene Sängerin 1962 bei einem Talentwettbewerb in einem britischen Ferienpark. Ihre Version des Elvis Presley Hits "Its now or never" begeisterte ein anwesendes TV-Team, das den Eltern dringend zu einer Gesangsausbildung der 12-jährigen riet. Ireen Sheer wirkte danach in verschiedenen britischen Pop-Gruppen mit, ehe sie durch ihre erste Single als Solistin - "Big Yellow Taxi" und "Hey, Pleasure Man" - auch über die Grenzen des Königreichs hinaus populär wurde. Der einschlägig bekannte Musikproduzent Ralph Siegel holte sie schließlich nach Deutschland, mit einem seiner Songs startete sie 1974 beim "Grand Prix Eurovision de la Chanson" für Luxemburg: "Ein ganz wichtiges Land - Radio Luxemburg war damals der wichtigste Sender für Schlager". Für Deutschland ging sie dann 1978 mit dem Titel "Feuer'" ins Rennen, 2002 präsentierte sie im Duett mit Bernhard Brink den Titel "Es ist nie zu spät" bei dem europäischen Song Contest. Ihren andauernden Erfolg hierzulande kommentiert Ireen Sheer heute so: "Anfangs habe ich gedacht, Deutschland und Lieder in deutscher Sprache sind nur eine Episode für mich. Ich hätte nie gedacht, dass es für immer sein wird, aber ich habe es auch nie bereut." Am Sonntag (29. April 2007, 23.00 Uhr, WDR Fernsehen) stellt sich die "Deutsch-Engländerin" bei "Zimmer frei!" vor. Ob es nur eine WG-Episode wird oder Ireen Sheer für immer einziehen darf, entscheiden die Zuschauer wie immer mit grünen oder roten Karten.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 29.04.2007, WDR
Letzte TV-Termine