Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1837472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
411

Hans-Olaf Henkel

Folgeninhalt
"Man darf das Monopol für knackige Sprüche nicht unseren populistischen Politikern überlassen, wenn man etwas ändern will." So lautet das Credo des ehemaligen Industrie-Managers und langjährigen Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Industrie Hans-Olaf Henkel. Sein rhetorisches Talent stellt der gebürtige Hamburger dann auch immer wieder als gefragter Interviewpartner und häufiger Gast politischer Talkshows unter Beweis. Allerdings sei er kein Querdenker, wie so oft geschrieben werde: "Im Gegenteil, ich bin ein Geradeausdenker." Hans-Olaf Henkel ist derzeit unter anderem als Wirtschaftsberater tätig, wirkt in mehreren Aufsichtsräten mit und hat gerade sein inzwischen sechstes Sachbuch mit dem Titel "Kampf um die Mitte. Mein Bekenntnis zum Bürgertum" veröffentlicht. Am Sonntag stellt sich Hans-Olaf Henkel bei Christine Westermann und Götz Alsmann vor. Die schauen sich ihre möglichen Mitbewohner immer ganz genau an und haben erfahren, dass ihr Gast auf ziemlich wilde Jugendjahre zurückblicken kann. Originalton Henkel: "Wenn so jemand wie Bill Haley auftrat, haben die Leute die Stühle kaputt geschmissen. Dazu gehörte ich auch. Das war Teil der Begeisterung, die so ein Musi-ker auslösen konnte." Stellt sich die Frage, ob dem gar nicht so kühlen Hanseaten bei der obligatorischen Hausmusik mit Götz Alsmann auch heute noch das Temperament durchgeht.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 09.09.2007, WDR
Letzte TV-Termine