Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1844472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
412

Gerd Köster

Folgeninhalt
Für viele ist und bleibt er einfach der "kölsche Tom Waits", obwohl es nun auch schon einige Jahre her ist, da Gerd Köster mit seiner Band "The piano has been drinking" vornehmlich die Songs des amerikanischen Ausnahmekünstlers interpretierte. "Das war nur eine von vielen Sachen, die ich gemacht habe und mache", sagt Köster, der bereits in den 80er Jahren als Frontmann der legendären Gruppe "Schroeder Roadshow" bekannt wurde. 1994 wagte der erfolgreiche Musiker schließlich einen Ausflug ins Schauspielfach, sechs Jahre lang überzeugte er als Ensenblemitglied des Kölner Schauspielhauses in Produktionen wie "Black Rider" oder "Tankstelle der Verdammten". "Dann wurden mir die Doppel- und Dreifachbelastung zu groß und die Kosten für den Nervenarzt zu hoch", erklärte Köster die Gründe für den vorläufigen Abschied vom Theater. Zurzeit tritt der Cousin der bekannten Comedy-Frau Gaby Köster, dem der "Spiegel" einmal attestierte "im Mittelfinger mehr Sex-Appeal zu haben als Müller-Westernhagen unter der Gürtellinie", in verschiedenen musikalischen Formationen auf und hat sich längst auch einen Namen als gefragter Hörbuchsprecher gemacht. Am Sonntag stellt sich Gerd Köster bei "Zimmer frei!" vor. Über reichlich WG-Erfahrung verfügt der Kölner: "Bis 1981 lebten wir als Schroeder Roadshow mit Kind und Kegel in einem Dorf bei Aachen. Der große alte Hippietraum vom Zusammenleben und -arbeiten sollte Wirklichkeit werden." Aber ist Gerd Köster auch ein passender Mitbewohner für Christine und Götz?
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 16.09.2007, WDR
Letzte TV-Termine