Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1837472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
417

Matthias Opdenhövel

Folgeninhalt
Vor kurzem konnte er als Moderator der Sendung "Schlag den Raab" den "Deutschen Fernsehpreis" entgegen nehmen: Matthias Opdenhövel. "Wenn man überlegt, dass Stefan und ich 1993 zusammen bei "VIVA" angefangen haben, dann hat sich mit dem Preis für unsere Show der Kreis ganz schön geschlossen", meint der gebürtige Detmolder, der bei dem Musiksender als Live- und Newsmoderator seine TV-Karriere startete. Diverse Engagements bei anderen Sendern folgten. Ein großer Traum des Fußballfans ging schließlich in Erfüllung, als er von "seinem" Verein, der Borussia aus Mönchengladbach, als Stadionsprecher engagiert wurde. Das beeindruckte auch seinen Vater: "Ich glaube, mein Vater hat mehr Tränen in den Augen, wenn er mich hier vor der Nordkurve sieht, als zum Beispiel auf dem Studiostuhl bei der 'Quizshow'". Ein weiterer Traumjob folgte im letzten Jahr, als Sportreporter kommentierte Opdenhövel für einen Bezahlsender die Spiele der Fußball-Bundesliga. Dafür hatte er bereits als Kind tüchtig geübt: "Ich führte unter der Dusche Interviews. Wobei ich sowohl Gerd Rubenbauer als auch Karl-Heinz Rummenigge war. Der Duschkopf war mein Mikrofon." Matthias Opdenhövel stellt sich bei Christine Westermann und Götz Alsmann vor. Bei dem WG-Test wartet garantiert auch die eine oder andere sportliche Herausforderung auf den 37-Jährigen.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 21.10.2007, WDR
Letzte TV-Termine