Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1573473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
421

Wotan Wilke Möhring

Folgeninhalt
Mit mehr als 50 Kino- und Fernsehproduktionen in den letzten Jahren zählt er zu Deutschlands meistbeschäftigten Schauspielern: Wotan Wilke Möhring, der aktuell neben Mathias Brandt in dem Film "Gegenüber" in den Kinos zu sehen ist. Dabei war noch Mitte der 90er Jahre nicht mit einer derartigen Karriere des heute 40jährigen Schauspielers zu rechnen. Nach einer Elektrikerlehre hatte Möhring ein eher unstetes Leben geführt, schlug sich als Discjockey, Türsteher, Punkmusiker, Marketingstudent, Clubbesitzer und Model durchs Leben. "Da hatten meine Eltern nach der Pubertät geglaubt, sie seien durch das Gröbste durch. Doch dann kam es stattdessen ganz dicke, ging erst richtig los in der Adoleszenz", erinnert sich der gebürtige Detmolder an seine "wilden Jahre". 1997 schließlich die Wende im Leben von Wotan Wilke Möhring: Über seine Modeltätigkeit wurde er für den Film entdeckt, in der "Bubi-Scholz-Story" spielte er seine erste Rolle. Sein schauspielerisches Talent und seine enorme Wandlungsfähigkeit stellte Möhring dann in Kinofilmen wie "Lammbock", "Antikörper" oder "Anatomie 2" unter Beweis, zudem glänzte er in TV-Produktionen wie "Hat er Arbeit?" oder zuletzt "Kuckuckszeit". Nur Serienangebote lehnt er in der Regel ab. "Die versuchen immer wieder, mich mit Kohle weich zu kochen", meint Möhring, der allerdings bei der viel gelobten Arbeitslosenkomödie "Drei Engel auf der Chefetage" eine Ausnahme machte. Am Sonntag stellt sich Wotan Wilke Möhring als möglicher Mitbewohner bei "Zimmer frei!" vor und hat gute Chancen, in die WDR-WG aufgenommen zu werden. Denn ein erstes Wohnexperiment hat der Schauspieler dieses Jahr bereits erfolgreich absolviert: Zusammen mit seiner Lebensgefährtin ist er durch Norwegen getrampt und hat in Schutzhütten übernachtet, "in denen man es sich nachts zweimal überlegt, ob man pinkeln gehen sollte, wenn draußen die Bären rascheln."
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 18.11.2007, WDR
Letzte TV-Termine