Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 2155472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
440

Susanne Holst

Folgeninhalt
Seit Mai 2001 moderiert sie in der ARD die Nachmittagsausgaben der "Tagesschau" und vertritt gelegentlich auch die Kollegen bei den "Tagesthemen": Susanne Holst. Ihre Fernsehkarriere startete die promovierte Humanmedizinerin bereits während des Medizinstudiums, bei Sat.1 arbeitete sie zunächst in der Nachrichtenredaktion, bevor sie im Frühstücksfernsehen als Wetterfee reüssierte. "Ich habe während meiner Zeit bei Sat.1 so ungefähr alles ausprobiert und eine ganze Menge gelernt", erinnert sich Susanne Holst, die bei dem Privatsender auch eine Verkaufsshow und die Quizshow eines bekannten Konfitüren-Produzenten moderierte. Lange Zeit liefen die Laufbahnen in den Medien und der Medizin parallel: "Wenn es einen roten Faden in meinem Leben gibt, dann den, dass nichts geplant war." Mit ihrem Engagement als Moderatorin der dreistündigen Sendung "Guten Morgen mit Sat.1" entschied sich die Hamburgerin schließlich ganz für die Fernsehkarriere, ein Entschluss, der 1991 mit der "Goldenen Kamera" belohnt und gewürdigt wurde. Es folgten Sendungen wie "Menschen" beim ZDF oder "DAS! tut gut" beim NDR, vor ihrer Zeit bei der "Tagesschau" moderierte Dr. med. Susanne Holst auch verschiedene Gesundheitssendungen. Abstand vom Fernsehschaffen findet Susanne Holst, die im Sommer 2005 stolze Mutter von Zwillingen wurde, von Zeit zu Zeit auf einer Tropeninsel: "Mein Mann hat sich vor vielen Jahren einen Jugendtraum verwirklicht und ein Haus auf Hawaii gebaut. Dort genießen wir unsere regelmäßige Auszeit." Das haben auch Christine Westermann und Götz Alsmann gehört, die bei Susanne Holst deshalb auch mit einem zünftigen Toast Hawaii ein wenig Urlaubsgefühle wecken wollen.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 04.05.2008, WDR
Letzte TV-Termine