Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1837472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
449

Sonya Kraus

Folgeninhalt
Sonya Kraus im WG-Test Ob "talk, talk, talk", "Die Burg", "Wok-WM" oder "TV total"-Sonder-sendung: Wer irgendwann am Abend bei ProSieben reinzappt, hat gute Chancen, Sonya Kraus zu begegnen. "Ich sehe mich als Dienstleisterin, die Quote ist meine Absolution", meint die Allzweck-Moderatorin des Privatsenders zu ihren vielfältigen Engagements. Ihre TV-Karriere startete das ehemalige Model 1998 als "Buchstabenfee" bei der Spielshow "Glücksrad": "Ich weiß, dass mein Look das Entree in die Fernsehwelt war. Man suchte ein heißes Schnittchen, das aber auch ganz niedlich sein sollte, um die älteren Herrschaften vorm Fernseher nicht zu erschrecken". Nur zwei Jahre später folgte die Sendung "talk, talk, talk", in der sie bis heute regelmäßig Szenen aus internationalen Talkshows präsentiert. "Klar, da ist nicht nur pädagogisch Wertvolles dabei", resümiert die "Dienstleisterin", "aber hier habe ich das Fernsehen von der Pike auf gelernt: vertonen, schneiden, das ganze Drum und Dran". Neben ihren zahlreichen TV-Auftritten ist Sonya Kraus inzwischen auch als Buchautorin in Erscheinung getreten: Mit "Baustelle Mann - Der ultimative Love-Guide" veröffentlichte sie 2007 einen Liebes- und Sexratgeber für Frauen. Und Anfang dieses Jahres feierte sie ihr Theaterdebüt. Am Frankfurter "English Theatre" spielte sie in dem Zwei-Personen-Stück und Broadway-Hit "A Picasso" eine Gestapo-Agentin. "Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, jede Vorstellung war ausverkauft und zu meiner großen Überraschung waren sogar die Kritiken des Feuilletons durch die Reihe positiv". Am Sonntag hofft Sonya Kraus nun auf gute Kritiken der "Zimmer frei!"-Zuschauer, die nach dem WG-Test von Christine und Götz darüber entscheiden, ob die Moderatorin und frisch gebackene Bühnenschauspielerin eine geeignete Mitbewohnerin ist.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 14.09.2008, WDR
Letzte TV-Termine