Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1837473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
466

Andreas Schmidt-Schaller

Folgeninhalt
Andreas Schmidt-Schaller ermittelt seit Januar 2001 als Hauptkommissar Hajo Trautzschke erfolgreich in der Krimireihe "SOKO Leipzig". Dabei hatte der gebürtige Thüringer nach seinem Ausstieg aus dem "Polizeiruf 110", in dem er neun Jahre lang den Leutnant Thomas Grawe verkörperte, noch gesagt, dass er nie mehr einen Kommissar spielen werde. "Aber ich habe auch gesagt, dass man nie nie sagen soll", schränkt Schmidt-Schaller ein, der im "Polizeiruf 110" zu einem Publikumsliebling in der ehemaligen DDR geworden war, auch weil er mit langen Haaren, Jeans und Lederjacke als eine Art "Schimanski des Ostens" galt. Nach dem "Polizeiruf 110" spielte Andreas Schmidt-Schaller zunächst in der Serie "Oppen und Ehrlich" an der Seite von Uwe Friedrichsen den Industriellen Ottwin Ehrlich. "Eine sehr schöne Serie, die hätte wegen mir gerne weiter gehen können", meint der Schauspieler rückblickend. Andreas Schmidt-Schaller war und ist neben seinen TV-Engagements aber auch immer wieder für das Theater tätig, als Regisseur, Direktor und natürlich als Schauspieler. Zuletzt hat er bis 2006 vier Jahre lang den "Jedermann" auf der Insel Usedom gespielt. Andreas Schmidt-Schaller stellt sich bei "Zimmer frei!" vor und hofft, Christine Westermann und Götz Alsmann von seiner WG-Tauglichkeit überzeugen zu können.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 25.01.2009, WDR
Letzte TV-Termine