Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1837473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
470

Anna Maria Kaufmann

Folgeninhalt
Ihren künstlerischen Durchbruch feierte sie 1990 in der Hamburger Inszenierung des Musicals "Das Phantom der Oper": Anna Maria Kaufmann. Über 500-mal stand sie in der Hauptrolle des Erfolgsstücks auf der Bühne, für ihre Darstellung der Balletttänzerin Christine Daaé wurde sie mit der "Goldenen Europa" und dem "Goldenen Löwen" ausgezeichnet. Auch der Soundtrack des Musicals schlug alle Rekorde, über 1,9 Millionen verkaufte Tonträger bedeuteten Dreifach-Platin. "Ich hatte Musik, Gesang und Tanz studiert, hatte aber nur einzelne kleine Engagements. Dann ging mein Traum in Erfüllung, als ich nach dem Vorsingen die Rolle bekam - und dann noch neben Peter Hofmann, dem weltberühmten Star", erinnert sich die im kanadischen Edmonton geborene Künstlerin, die inzwischen auf allen großen Bühnen der Welt zuhause ist. Anna-Maria Kaufmann veröffentlichte auch zahlreiche erfolgreiche Soloalben, zuletzt die im Vorjahr erschienene CD "Musical Diva". Abseits der Musical- und Operettenbühnen ist Anna Maria Kaufmann einem breiten Publikum zudem durch zahlreiche TV-Showauftritte bekannt geworden, bei denen die ausgebildete Sopranistin immer wieder ihre künstlerische Vielseitigkeit unter Beweis stellt. Apropos Vielseitigkeit, einen lang gehegten Kindheitstraum konnte sie sich auch längst erfüllen, schon mehrmals sang sie vor Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft die Nationalhymne: "Ich habe immer die Sänger bestaunt, die vor großen Fußballspielen die Nationalhymne im Stadion sangen, das fand ich unheimlich aufregend." Am Sonntag stellt sich Anna Maria Kaufmann nun bei "Zimmer frei!", einer national äußerst populären und beliebten Wohngemeinschaft vor. Und wie wir den dort verantwortlichen Generalmusikdirektor Götz Alsmann kennen, wird er die "Musical Diva" im Verlauf des WG-Tests auch um ein musikalisches Duett bitten.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 01.03.2009, WDR
Letzte TV-Termine