Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 2155472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
477

Urban Priol

Folgeninhalt
"Ein guter Kabarettist muss sein wie ein guter Stürmer: Immer dahin gehen, wo's wehtut." Mit diesem Vergleich aus der Fußballwelt beschreibt Urban Priol seinen kabarettistischen Ansatz. Der zeichnete ihn wohl schon in der Schulzeit aus, denn bereits in jungen Jahren bemerkte er sein großes Potenzial, sich aufzuregen und dies in Komik und Parodien umzusetzen. "Wenn ich mich von Lehrern ungerecht behandelt fühlte, persiflierte ich sie", meint Urban Priol und fährt fort: "Mein Problem war, dass ich noch nie jemanden ernst nehmen konnte. Mich selbst auch nicht. Das hat mir - zum Glück - viele Karrierewege verbaut."
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 19.04.2009, WDR
Letzte TV-Termine