Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1844472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
484

Markus Lanz

Folgeninhalt
Im vorigen Jahr übernahm er die Urlaubsvertretung von Johannes B. Kerner und ist seitdem mit verschiedenen eigenen Sendungen, vor allem seiner wöchentlichen Show "Lanz kocht!", beim ZDF präsent: Markus Lanz. Dabei kommt die Moderation der Kochshow auch den privaten Vorlieben des gebürtigen Südtirolers entgegen: "Ich esse wahnsinnig gerne und koche auch gelegentlich, was der Markt gerade so hergibt. Ich bin jemand, der sehr viel Wert auf gute Lebensmittel legt." Seine TV-Karriere startete der ausgebildete Kommunikationswirt 1995 als Nachrichtenmoderator von RTL Nord, zwei Jahre später übernahm er die Sendung "Guten Abend RTL". Von 1999 bis März 2008 moderierte Markus Lanz bei dem Privatsender das überaus populäre Boulevard-Magazin "Explosiv", bevor er im Jahr 2008 schließlich beim ZDF anheuerte. Zum Medium Fernsehen pflegt Markus Lanz, der sich selbst eher als Reporter denn als Moderator sieht, nach eigener Aussage ein eher ambivalentes Verhältnis: "Das Fernsehen ist mir nach wie vor ein bisschen suspekt. Ich misstraue dieser Glitzerwelt, gleichzeitig ziehe ich aus diesem Zweifel Energie für neue Aufgaben." Das kann dann zum Beispiel auch eine Nordpol-Expedition sein, wie er sie zusammen mit zwei Freunden vor einiger Zeit unternahm: "Ich wollte einfach wissen, wie es dort ist. Ich bin ein neugieriger Mensch, stelle immer viele Fragen und gebe mich nicht gerne mit Wischiwaschi-Antworten zufrieden. Also sind wir losgezogen, und seither weiß ich, wie es am Nordpol aussieht." Am Sonntag stellt sich Markus Lanz in der Sendung "Zimmer frei!" zum WG-Test vor. Und dabei geben sich auch Christine und Götz nicht gerne mit Wischiwaschi-Antworten zufrieden. Deshalb wollen sie von ihrem Probanden ganz genau wissen, wieso er einst als Musiker bei Kaffeefahrten aufgetreten ist, wie er sich ausgerechnet mit Hilfe der TV-Serie "Derrick" Hochdeutsch antrainiert hat und warum es ihn immer wieder in so eisige Regionen wie den Nordpol zieht. Aber vielleicht kann das alles auch Jörg Pilawa erklären, der die Lobhudelei für seinen Kollegen übernehmen wird.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 07.06.2009, WDR
Letzte TV-Termine