Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3658

Under the Dome

USA, 2013–2015

Under the Dome
  • Platz 18913658 Fans
  • Serienwertung4 217444.05von 169 Stimmeneigene: –
102

Unter der Kuppel

(The Fire)
Folgeninhalt
Die Bewohner von Chester's Mill versuchen sich mit der Situation abzufinden, unter einer unsichtbaren, undurchdringlichen Kuppel von der Aussenwelt abgeschnitten zu sein. Nicht alle beweisen starke Nerven: Polizist Paul hält die Zeit gekommen, zu den Waffen zu greifen, und erweist sich selbst als Gefahrenherd. Für Aufregung sorgt auch Pfarrer Coggins. Nachdem ihn Big Jim aufgefordert hat, belastende Dokumente verschwinden zu lassen, durchstöbert Coggins das Haus des verstorbenen Sheriffs. Dabei entfacht er versehentlich einen Brand. Niemand weiss, welche Folgen dieser für die Stadt hat und ob deshalb die Luft zum Atmen knapp wird. Da die Löschfahrzeuge der Feuerwehr an einer Parade teilgenommen haben und sich deshalb ausserhalb der Kuppel befinden, versuchen Schaulustige auf althergebrachte Weise, des Feuers Herr zu werden. Junior hat seine abtrünnige Geliebte Angie im Atombunker seines Vaters Big Jim eingekerkert. Damit nicht genug, versucht er sich an dem Mann zu rächen, den er zu Unrecht verdächtigt, mit Angie ein Verhältnis zu haben. Die Waldhütte des verstorbenen Peter Shumway wird zum Schauplatz einer blutigen Abrechnung. Der Teenager Ben will sich versichern, dass es Joe nach seinem unerklärlichen Anfall wieder besser geht. Nachdem die beiden beobachtet haben, dass sich ihre Nachbarn erfolglos unter der Kuppel durchzugraben versuchen, schlagen die beiden Kapital aus ihrer Schulbildung. Sie stellen trigonometrische Berechnungen an und finden heraus, wie gross die Käseglocke über ihrer Stadt in etwa sein dürfte.
(SRF)
Alternativtitel: Das Feuer
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 04.09.2013, ProSieben
TV-Premiere: Mo, 01.07.2013, CBS (USA)
Letzte TV-Termine