Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4156

Under the Dome

USA, 2013–2015
  • Platz 1014156 Fans  62%38% jüngerälter
  • Serienwertung4 217444.06Stimmen: 159eigene Wertung: -

Serieninfos & News

39 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 04.09.2013 (ProSieben)
Eine amerikanische Kleinstadt wird von einem Moment zum nächsten durch eine unsichtbare Kuppel von der Außenwelt abgeschnitten. Wie ein gläserner Sargdeckel liegt das mysteriöse Gebilde über der Stadt. Da auch militärische Hilfsversuche mittels schwerer Waffen von außen erfolglos bleiben und erste Ressourcen langsam zur Neige gehen, wandelt sich die Nervosität unter den Bewohnern langsam aber sicher in Panik - die bald auch erste Opfer fordert. Zudem wird klar, dass nicht nur der skrupellose Politiker und Geschäftsmann James 'Big Jim' Rennie (Dean Norris) ein dunkles Geheimnis hat.
Die Serie basiert auf einem 1.300 Seiten dicken Roman des Bestsellerautors Stephen King, der unter dem deutschen Titel "Die Arena" veröffentlicht wurde.
Cast & Crew

Under the Dome Streams

Wo wird "Under the Dome" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Under the Dome" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 03.12.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 20.02.2017, 20.16 Uhr:
    Nachdem das Ende so gut wie klar ist, ist das Ganze doch noch ein bischen offen geblieben.
    Die sog. "Königin" ist aber doch noch entkommen...

Beitrag melden

  •  
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 07.07.2016, 18.14 Uhr:
    Hatte gestern die allererste Folge zum erstenmal gesehen - und freue mich schon auf die restlichen Staffeln.
    Hatte als Schüler in Physik/Chemie immer eine vier oder fünf - aber eins versteh ich bei der Sache nicht: Bei dieser Kuppel, die die Einwohner in ihrer Kleinstadt gefangenhält - geht denen nicht mal der Luftvorrat zu Ende? Diese Art Glaskuppel ist ja sowas von Dicht, daß sowohl innerhalb als auch außerhalb dieser Kuppel kein Wortlaut sowohl von innen als auch nach draußen dringt.
    Ist physikalisch sowas überhaupt möglich?
    Ein Glück, daß es auf "SyFy Universal" wiederholt wird - und nicht auf dem "Jugendsender" "PRO 7"...
  • Thinkerbelle (geb. 1964) schrieb am 08.07.2016, 13.07 Uhr:
    Wenn die da Pflanzen drin haben produzieren die Sauerstoff. Aber die Folgen der Abgeschittenheit kommen noch massiv zum Vorschein in den späteren Folgen, da will ich dich jetzt nicht spoilern.
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 20.07.2016, 10.38 Uhr:
    Ich bin da so'n bischen im Rückstand und zeichne die Folgen immer fleißig auf (war ja auch die EM zwischendurch).
    In Folge 06(?) wurde es ansatzweise erklärt, daß durch die von den Pflanzen verursachte Atmosphäre sich Dunst entwickelt, wodurch wiederum Regen entsteht.
    Und die Kuppel scheint so 'ne Art Leben zu haben.
    Die (Klein)Stadt wird regiert von einem verbrecherischen Bürgermeister, der auch vor Mord nicht zurückschreckt (man denke da an den Pfarrer).
    Dessen Sohn scheint wohl einen an der Klatsche zu haben, als er das Mädel im Bunker gefangenhält. Hat wohl einen kleinen Psychoschaden...
    Aber die Serie gefällt mir sehr gut.

Beitrag melden

  •  
  • Informationen (geb. 1995) schrieb am 10.03.2016, 09.55 Uhr:
    Nach insgesamt drei Staffeln und 39 Kapiteln ist Under The Dome zu Ende. Die zweigespaltene Serie die die einen erfreut und die anderen vergrault. Under The Dome hat in den Drei Staffeln mehr Aufmerksamkeit bekommen als andere die schon länger als fünf Jahre laufen. Mit nicht so bekannten Stars außer Dean Norris aus Breaking Bad und zahlreichen Gastauftritten hat sich Under the Dome doch ein Stück Seriengeschichte gemacht, was vielen anderen verwehrt blieb. Am 07.04.2016 erscheint die Letzte Finale Dritte Staffel des Kuppel Dramas und schließt damit die Story um Chesters Mill.
  • Dieter303 schrieb am 09.03.2018, 21.52 Uhr:
    Die Serie ist nicht schlecht,aber das Ende.... ist etwas konfus.

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds