Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Stöckl

A, 2013–

Stöckl
ORF 2/Screenshot
Serienticker
  • Platz 180540 Fans
  • Serienwertung0 22049noch keine Wertungeigene: –
14

Folge 14

Folgeninhalt
Reinhard Haller: Der Psychiater kennt die psychischen Folgen von Naturkatastrophen
Der Psychiater und Psychotherapeut spricht in "Stöckl.", darüber welche spezielle Betreuung Hochwasseropfer nach der Flut brauchen und warum unsere Ego-Gesellschaft in der Katastrophe zusammenrückt.

Erwin Thoma: Der Förster und Unternehmer über die Kraft der Natur
Der Holz-Unternehmer beschäftigt sich als "Umweltphilosoph" mit der Kraft der Natur und spricht in "Stöckl." darüber was uns die Natur mit Umweltkatastrophen wie der aktuellen sagen will. Sind sie bloß eine Laune oder gar eine Rache der Natur? Können wir noch etwas ändern oder müssen wir uns darauf einstellen, dass solch extreme Wetterereignisse Alltag werden?

Peter Plaikner: Der Medienberater und Politanalyst über Politiker in Gummistiefeln
Der Experte für politische Kommunikation analysiert im Studio das Verhalten unserer Politiker während der aktuellen Katastrophe und spricht darüber, wie sich politische Verantwortung und Volksnähe vertragen und ob Politikerauftritte in Katastrophenzeiten Wahlen entscheiden können.

Christa Kummer: Die ORF-Wetterexpertin kennt die Ursachen und Auswirkungen der aktuellen Wetterkapriolen
Die Meteorologin und Hydrologin Christa Kummer beschäftigt sich schon seit Jahrzehnten eingehend mit Wetterphänomenen. Sie kennt die Gründe für die aktuellen Überflutungen und gibt Ausblick auf die zukünftige Entwicklung des Wetters. Sind solch extremen Wetterbedingungen wie sie gerade stattfinden auch Resultat des Klimawandels?

Gerry Foitik: Der Bundesrettungskommandant des Roten Kreuzes über die Wichtigkeit der Freiwilligenarbeit
Gerry Foitik gründete in Zusammenarbeit mit dem Radiosender Ö3 das "Team Österreich" und weiß wie wichtig gerade in Krisenzeiten helfende Hände und klares Denken sind. Foitik setzt sich für die Weiterentwicklung der Freiwilligenarbeit ein und spricht über die immensen Leistungen der freiwilligen Helfer während des Hochwassers. Er kennt die großen Herausforderungen, Hilfseinsätze wie diesen zu koordinieren und die schwierige Logistik im Dienste der Menschlichkeit.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 13.06.2013, 3sat
TV-Premiere: Do, 06.06.2013, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine