Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1909473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
503

Lavinia Wilson

Folgeninhalt
Ihren Beruf liebt Lavinia Wilson sehr, obwohl sie sich manchmal doch wundert. "Wer macht so einen Job?", frage sie sich, "man liefert sich aus, man lässt sich aussaugen und macht sich total verfügbar. Ich habe extreme, intensive Arbeitsphasen und seltsame Arbeitszeiten." Einen Ausgleich aber hat sie längst gefunden, seit einigen Jahren ist sie bei der Fernuniversität Hagen eingeschrieben und steht kurz vor der Magisterprüfung in den Fächern Philosophie, Geschichte und Soziologie. "Das wird natürlich kein zweites Standbein geben, da wird man höchstens arbeitsloser Schöngeist. Aber man gewinnt Abstand zu dieser merkwürdigen Filmwelt", meint sie. Ihren endgültigen Durchbruch feierte die 29-Jährige im Jahr 2004 mit der Hauptrolle im Kinofilm "Allein". Darin spielt sie eine junge Frau, die am Borderline-Syndrom erkrankt ist. Für ihre überzeugende Darstellung wurde sie mit dem Max Ophüls Preis als beste Nachwuchsschauspielerin ausgezeichnet. "Klar, war es riskant", sagt sie über ihre Rolle, "ein Debütprojekt, sehr nackt und karg von der Ästhetik her. Aber ich mache den Job ja nicht, um immer auf der sicheren Seite zu sein." Lavinia Wilson stellt sich bei Christine Westermann und Götz Alsmann vor. Und passend zur Adventszeit hat sie sich für ihr Vorstellungsgespräch in der WG ein Essen gewünscht, das bei Familie Wilson traditionell zu Weihnachten serviert wird: Thanksgiving-Turkey und dazu Eggnog, ein Mixgetränk mit Ei, Zucker, Rum und Milch. Dann mal Prost und gesegnete Mahlzeit!
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 13.12.2009, WDR
Letzte TV-Termine