Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1573473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
530

Tessa Mittelstaedt

Folgeninhalt
Seit über zehn Jahren spielt sie im Kölner "Tatort" an der Seite von Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär die Kriminalassistentin Franziska Lüttgenjohann: Tessa Mittelstaedt. "Franziska ist die Wiedererkennungsfarbe im Büro, die Figur, die alle Stränge zusammenhält", beschreibt die Schauspielerin ihr Rollenprofil in der ARD-Krimireihe: "Ohne die Franzi wären die Kommissare Ballauf und Schenk ganz schön aufgeschmissen." In Hamburg aufgewachsen, spielte Tessa Mittelstaedt nach der Schauspielschule zunächst an verschiedenen Theatern, unter anderem in Bochum, Dresden und Wuppertal. Das Fernsehpublikum kennt sie - neben dem "Tatort" - auch durch ihre Rollen in Serien wie "Der Fürst und das Mädchen", "Der Bergdoktor" oder "Elvis und der Kommissar". "Natürlich möchte ich immer mehr, ich bin Vollblutschauspielerin", meint Tessa Mittelstaedt. Neben einer Rolle in einem historischen Film würde sie sehr gerne einmal eine "Piratin mit Mantel und Degen" spielen. "Eine adelige, gefallene Tochter, die ins Piratenfach wechselt und einen ganzen Haufen von hartgesottenen Piraten führt. Eine Störterebecca, ein weiblicher Robin Hood", verrät sie augenzwinkernd. Klar, dass Christine Westermann und Götz Alsmann von Tessa Mittelstaedts Traumrolle gehört und "Entsprechendes" vorbereitet haben. Auch die Sportbegeisterung der Schauspielerin wird bei "Zimmer frei!" im Mittelpunkt stehen, ihr so genanntes drei "Säulen-Modell Wind, Meer und Geschwindigkeit": "Den Wind habe ich beim Paragliden erfahren, ich will auch noch Fallschirmspringen. Das Meer erlebe ich beim Tauchen und die Geschwindigkeit auf meinem Motorrad". Natürlich kommen auch die "Tatort"-Kollegen Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär und Jo Bausch zu Wort, die einiges über Tessa Mittelstaedt zu berichten haben.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 07.11.2010, WDR
Letzte TV-Termine