Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1837472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
548

Barbara Schöneberger (zum Zweiten)

Folgeninhalt
'Meine Arbeit steht für Spaß und Freude. Ich schleppe mich morgens nicht an den Schreibtisch und denke: Wann ist es endlich 17 Uhr?'. Das sagt Barbara Schöneberger, die seit Januar 2008 neben Hubertus Meyer-Burckhardt als Gastgeberin durch die "NDR Talk Show" führt und darüber hinaus auch immer wieder als Sängerin und Schauspielerin zu glänzen weiß. Ihre Karriere startete die gebürtige Münchenerin Ende der 1990er Jahre als Assistentin von Elmar Hörig in der SAT.1-Spielshow 'Bube, Dame, Hörig', bei der sie schnell mit ihrer Eloquenz und außergewöhnlichen Schlagfertigkeit auffiel. 'Barbara, du bist die Assistentin, nicht die Moderatorin', sei sie des Öfteren ermahnt worden. In Formaten wie der Frühstückssendung 'Weck up', dem Kulttalk "Blondes Gift" bis hin zur "Schöneberger Show" im ZDF konnte sie in den folgenden Jahren ihr Moderationstalent schließlich ganz ungehemmt ausleben. Entscheidungshilfen bei der Jobplanung seien für sie immer folgende Fragen gewesen: Würde das Harald Schmidt machen? Oder würde das Sandra Maischberger machen? Barbara Schöneberger: "In den meisten Fällen war die Antwort Nein, und ich habe die Angebote dann trotzdem angenommen." Im Jahr 2007 dann ein Schritt, den die beiden oben Genannten wohl auch nicht gemacht hätten: Die Barbra-Streisand-Bewunderin Barbara Schöneberger spielte als Sängerin die CD "Jetzt singt sie auch noch!" ein und ging mit der Band "The Berlin Pops Orchestra" auf Deutschland-Tournee. Mit "Nochmal, nur anders" folgte dann 2009 eine weitere CD und eine weitere Tour. Ihre Musikalität hatte Barbara Schöneberger einem breiten Publikum allerdings schon im Mai 2002 offenbart, begleitet von "General-Musikdirektor" Götz Alsmann interpretierte sie bei Zimmer frei! den Sinatra-Klassiker "Something stupid" und riss das begeisterte Publikum zu Standing Ovations hin. Nicht nur deshalb darf man nun auf ihren erneuten Besuch bei Christine Westermann und Götz Alsmann gespannt sein. In "Zimmer frei! - Zum Zweiten" wird sie berichten, wie sie den Spagat zwischen der Mutterrolle - im Juni 2010 bekam sie einen Sohn - und ihren zahlreichen Engagements bewältigt, und Barbara Schöneberger hat sich als "Revanche" ein kniffeliges Bilderrätsel ausgedacht, an dem die beiden Gastgeber schwer zu knacken haben werden.
(One)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 03.04.2011, WDR
Letzte TV-Termine