Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
471

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • 471 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
551

Hennes Bender

Folgeninhalt
"Ich bin extrem zufrieden mit dem, was ich mache. Und solange es Sachen gibt, über die ich mich aufregen kann, mache ich mir keine Sorgen." Das sagt einer, der seine Veranlagung, sich dauernd aufzuregen, zu seinem Markenzeichen gemacht hat: Hennes Bender, der "Kugelblitz" aus Bochum. Hennes Bender ist von Geburt an mit Bochum verbunden und lebt noch heute dort. Dort werden ihm seine Grönemeyer-Parodien zwar durchaus mal übelgenommen, doch Bender will in der Ruhrpottmetropole bleiben. Hennes Bender begeistert sich schon als Schüler für Didi Hallervordens Nonstop Nonsens und ist nach einem Liveauftritt von Otto in der Ruhrlandhalle absolut beeindruckt: "Ein wirklicher Meilenstein für mich: Der Mann hat drei Stunden gespielt, und ich bin danach mit Bauchschmerzen rausgegangen." Ein weiterer Held seiner Kindheit ist Freddie Mercury. Während seines Studiums spielt Hennes Bender in einer Kabaretttruppe und gründet das Duo Lengkeit gegen Bender. Er ist am Aufbau des Jugendsenders YOU FM beteiligt und erhält für seine Radio-Comedy den Kurt-Magnus-Preis der ARD. Im gleichen Jahr zeigt er sein erstes Soloprogramm. Es folgen Auftritte in nahezu allen Fernseh-Comedy-Shows. Hennes Bender erhält 2004 den Deutschen Comedypreis und wird 2009 als Hörspieler des Jahres ausgezeichnet. Außerdem ist Hennes Bender Gründer und Sänger der Queen-Comedy-Tribute-Band Burger Queen. Am Sonntag überraschen Christine Westermann und Götz Alsmann den eingefleischten Bochumer und Vegetarier mit einer vegetarischen Currywurst. Außerdem darf Hennes Bender sich bei Zimmer frei! in allen nur erdenklichen Gefühlslagen aufregen und sein Talent als Rockstar unter Beweis stellen. Dazu passt sein Zimmer frei!-Queen-Gedächtniszimmer und Heinz Rudolf Kunze, der sich in der Lobhudelei für den cholerischen Komödianten einsetzen wird.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 24.04.2011, WDR
Letzte TV-Termine