Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • 472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
570

Annette Frier (zum Zweiten)

Folgeninhalt
Sie gehörte zum Team der Comedy- und Parodie-Show 'Switch', übernahm später den Platz von Anke Engelke in der Sat.1-'Wochenshow' und improvisierte erfolgreich in der 'Schillerstraße': Annette Frier. Mit der etwas anderen Anwaltsserie "Danni Lowinski" gelang der Schauspielerin und Komikerin im Frühjahr 2010 dann ein weiterer Coup, es hagelte nur so von guten Kritiken und zahlreichen Auszeichnungen. Bei allem Erfolg im 'komischen Fach', als Ulknudel will die Kölnerin auf jeden Fall nicht abgestempelt werden. Das zeigten in der Vergangenheit schon ihre diversen Theaterengagements, für die im Moment allerdings wenig Zeit bliebe: "Für mich ist das Fernsehen, und das meine ich gar nicht kokett, eine zusätzliche Beschäftigung zu meinem Beruf. Wenn ich einmal nicht mehr drehe, dann spiele ich Theater." 2011 ist Annette Frier nach ihrem Auftritt im Februar 2001 zum zweiten Mal bei "Zimmer frei!" zu Gast und ergötzt sich gleich zu Beginn über den aufgetischten Grill-Teller. 'Fleisch! Oh mein Gott!', freut sie sich, berichtet, dass daheim viele Jahre vegetarisch gegessen wurde, und ihr Mann sich lange gegen die Anschaffung eines Grills gewehrt habe. Die zweifache Mutter plaudert aus dem Nähkästchen des jungen Familienlebens: "Er fand das alles ganz schrecklich. Doppelhaushälfte, ein Abo vom Kölner Stadtanzeiger und jetzt auch noch ein Grill!" Bei Christine Westermann und Götz Alsmann glänzt Annette Frier erneut als perfekte Tierimitatorin und trifft in einem bizarren Wissensquiz zu ihrer Überraschung auf den Kollegen Michael Kessler. Mit ihm hatte sie in der TV-Show "Switch" bekanntlich das 'Zimmer frei!'-Gastgeberpaar immer wieder überaus gekonnt parodiert. In einer improvisierten Opernaktion muss sie schließlich ihre gesanglichen Talente unter Beweis stellen und drückt sich auch nicht vor der Hausmusik mit Götz Alsmann. Und das alles, obwohl sie "furchtbare Angst vor dem Singen" habe. Respekt!
(One)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 27.11.2011, WDR
Letzte TV-Termine