Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1837473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
571

Nazan Eckes

Folgeninhalt
Spätestens seit der Promi-Tanzshow "Let's dance" gehört sie zu den bekanntesten deutschen Moderatorinnen: Nazan Eckes, die ihre TV-Karriere vor vielen Jahren als Wetterfee startete. Ihre erfolgreiche Fernsehlaufbahn führt die Tochter türkischer Einwanderer auch auf typisch deutsche Tugenden zurück. "Ich merke, dass ich beruflich sehr deutsch bin. Ich arbeite tatsächlich wie eine Uhr, immer auf den Punkt.", schildert sie Christine Westermann und Götz Alsmann. Erst mit der Zeit habe sie gelernt, im Privatleben einen Gang zurück zu schalten: "Ich bin aber auch froh, inzwischen extrem loslassen zu können, wenn ich nicht arbeite." Zu ihrem Selbstverständnis als Deutsch-Türkin hat die Karrierefrau übrigens vor kurzem das Buch "Guten Morgen, Abendland" veröffentlicht, in dem sie ihre Familiengeschichte und vom Leben zwischen zwei Welten erzählt. Heimat sei für sie nur ein abstraktes Wort, erklärt Nazan Eckes: "Heimat ist für mich der Ort, an dem ich mich gerade wohlfühle und mich menschlich wie beruflich verwirklichen kann." Bei "Zimmer frei!" verrät Nazan Eckes, dass Bügeln eine ihrer großen Leidenschaften ist: "Das muss alles aussehen, wie gerade gekauft." Außerdem sei es ein großer Traum von ihr, einmal ein Restaurant zu eröffnen. Allerdings gäbe es ein Problem: "Wer kocht und wer führt Buch?", lacht die bekennende "Nicht-Köchin": "Ich hätte einfach Lust, die Chefin von allem zu sein." Natürlich haben die beiden Gastgeber auch wieder ganz individuelle Aktionen für Nazan Eckes vorbereitet. Da sie nach eigenen Angaben "null Orientierungssinn" habe, wird sie mit einem speziellen "Blinde-Kuh-Spiel" konfrontiert. Und ihre Vorliebe für die wilden 60er Jahre gipfelt in einem Kostümspektakel, bei dem ein prominenter Überraschungsgast mitmischt. Äußerst prominent ist auch der Mann, der schließlich die ultimative "Lobhudelei" übernimmt: Hape Kerkeling.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 04.12.2011, WDR
Letzte TV-Termine