Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 2155472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
585

Johann Lafer (zum Zweiten)

Folgeninhalt
Johan Lafer meint: "Kochen im Fernsehen ist zur Unterhaltung geworden. Das, was ich mit dem Horst Lichter mache, ist doch nicht ernsthaftes Kochen!" Damit bezieht er sich auf die Show "Lafer! Lichter! Lecker!" im ZDF und hat bei "Zimmer frei!" auch gleich ein Beispiel für das spezielle Unterhaltungstalent seines kulinarischen Sparringspartners parat: "Ich habe noch keine andere deutsche Fernsehsendung gesehen, in der ein Koch nachmittags um Viertel nach vier den Zuschauern erklärt, dass er Viagra ausprobiert hat." Der Sternekoch, Unternehmer und Sachbuchautor Lafer setzt sich als "Botschafter des guten Geschmacks" neben seinen diversen TV-Aktivitäten auch immer wieder ernsthaft und mit großem Engagement für eine gesunde und ausgewogene Ernährung ein. Johann Lafer ging als einer der Ersten seiner Zunft im Sommer 2012 sogar unter die Kantinenwirte und übernahm in Bad Kreuznach mit eigenem finanziellen Risiko eine Schulmensa: "Ich will Kindern zeigen, was gutes Essen ist. Das ist mir eine Herzensangelegenheit." Bei Christine Westermann und Götz Alsmann spricht der gebürtige Österreicher auch über eine Lebenskrise vor einigen Jahren. "Ich habe Zeiten gehabt, in denen ich einfach zu viel gemacht habe", erinnert er sich. "Ich habe bei Kerner gekocht. Wenn Sie mich eine Minute später gefragt hätten, was haben sie gekocht, ich hätte es nicht mehr gewusst." Als Ausweg habe er seinen Terminkalender gestrafft und nach 15 Jahren wieder angefangen, Sport zu treiben. Seine Sportlichkeit kann der offizielle "Apfelbotschafter der Steiermark" in der "Zimmer-frei!"-WG dann auch bei einem kuriosen "Apfel-Fangspiel" unter Beweis stellen. Später muss er sich in einem Kostümspektakel als "schnauzbärtige Kaiserin Sissi" ins Zeug legen. Außenreporterin Sabine Heinrich hat sich derweil bei Familie Lafer umgehört. Tochter Jennifer sagt über ihren umtriebigen Vater: "Wenn er mal nach Hause kommt, ist alles in der Umbauphase." Ehefrau Silvia ergänzt: "Dann lässt er aber besser die Handwerker ran." Auch Tausendsassa Johann Lafer muss halt nicht alles können.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 20.05.2012, WDR
Letzte TV-Termine