Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1837472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
586

Jürgen Drews

Folgeninhalt
Ein Mann, der weder raucht noch trinkt, der es privat eher ruhiger mag, Partys meidet und in der münsterländischen Idylle von Dülmen-Rorup lebt, soll der "König von Mallorca" sein? Der Schlagerstar Jürgen Drews, dessen Partyhits die Massen am "Ballermann" immer wieder in ausgelassene Feierstimmung versetzen? Für Jürgen Drews ist das kein Widerspruch, wie er bei "Zimmer frei!" erzählt. Er sieht im "König von Mallorca" die Selbstironie in Person. In der Schlagerbranche ist er nur durch Zufall gelandet, an sich wollte er Schönheitschirurg werden. Nach vier Semestern hat Jürgen Drews allerdings sein Medizinstudium zugunsten der Musik abgebrochen: "Ich habe für das Studium absolut nichts getaugt. Schon mein Abi habe ich eher mit links als mit rechts gemacht." Die anschließende Abiturfeier ist ihm übrigens nachhaltig in Erinnerung geblieben. Denn am nächsten Morgen fand er seinen Wagen in der nachbarlichen Hecke wieder, seitdem ist Schluss mit Alkohol gewesen. Einen weiteren Einblick in das eher ruhige Privatleben von Jürgen Drews gewähren auch Ehefrau Ramona und Tochter Joelina, die von "Zimmer frei!"-Außenreporter Thorsten Schorn im beschaulichen Dülmen-Rorup besucht wurden. Denn auf Mallorca tritt der Schlagerstar Jürgen Drews immer nur montags auf, "weil dann die Fluktuation, was An- und Abreise betrifft, am höchsten ist. Und dann wollen sie einen Mann, der garantiert, dass ein paar Leute kommen." Das schafft Jürgen Drews bis heute mühelos. Im Gespräch mit Christine Westermann und Götz Alsmann spricht er aber auch über Tiefpunkte seiner Karriere: "Ich habe drei-, viermal wieder bei null anfangen müssen." Vielleicht auch, weil er einfach "zu ehrlich und geradeheraus" sei, meint er. "Außerdem kenne ich mich mit Menschen nicht aus und habe deshalb schon sehr, sehr viel Geld verloren." Für Partystimmung ist bei "Zimmer frei!" dann aber natürlich doch noch gesorgt. Nicht nur, dass Jürgen Drews gleich zu Beginn von einem Dutzend Glamourgirls begrüßt wird, auch der Limbo-Wettbewerb mit Sangria-Eimern lässt "Ballermann-Feeling" aufkommen. Und im Gesangswettbewerb bekannter Soul-Hits wissen später nicht nur Jürgen Drews und Götz Alsmann zu überzeugen. Denn wieder einmal stellt Christine Westermann unter Beweis, dass ihr musikalisches Talent immer noch von einigen Kritikern total unterschätzt wird.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 27.05.2012, WDR
Letzte TV-Termine