Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 2155472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
588

Kai Pflaume (zum Zweiten)

Folgeninhalt
Viele Überraschungen erwarten den Gast Kai Pflaume bei "Zimmer frei!": eine liebevolle Gastgeberin, Christine Westermann, bekocht ihn persönlich mit Königsberger Klopsen. Ein befreundeter Starmoderator, Günther Jauch, versucht, eine Frisur à la Pflaume zu stylen. Ein legendärer Fußballtorwart, Toni Schumacher, fordert ihn beim Torwandschießen heraus. Nervosität oder gar Lampenfieber bei seinen Auftritten sind allerdings Fremdworte für Kai Pflaume. Das beweist er immer wieder in seinen eigenen Shows, sei es "Star Quiz", "Dalli Dalli" oder "Drei bei Kai". "Angst vorm Blackout kenne ich nicht. Wenn ich mir bei jeder Livesendung überlegen müsste, was alles passieren könnte, dürfte ich nicht vor die Kamera gehen", meint der 44-Jährige. Vielleicht kommt ihm dabei auch seine Sportlichkeit zugute. Die erarbeitet sich Kai Pflaume mehr oder weniger regelmäßig bei einem Fitnesstrainer, den "Zimmer frei!"-Außenreporter Thorsten Schorn in München besucht. Sport mache den Kopf frei, meint der TV-Moderator selbst dazu im Gespräch mit Christine Westermann und Götz Alsmann: "Und, was kaum einer weiß, ich bin ein leidenschaftlicher Fußballer und spiele sogar bei den Bayern-Allstars." Seine jeweiligen Gegenspieler warne er vor Beginn des Spiels dann immer: "Nur damit du eines weißt: Auf dem Platz ist nichts mit ‚Nur die Liebe zählt'." Bei "Zimmer frei!" kommen natürlich noch ganz andere Vorlieben von Kai Pflaume zur Sprache. So hätte er auch gerne im Wilden Westen gelebt, am liebsten als "Lassiter" oder Billy the Kid: "Wichtig war damals Treffsicherheit, dass man schnell ziehen und im Zweifelsfall auch schnell abhauen konnte." Außerdem wollen Christine Westermann und Götz Alsmann seinen Traum, irgendwann zum Mond zu fliegen, einmal genauer unter die Lupe nehmen. In einem Weltraum-Ballspiel im Astronauten-Outfit muss Kai Pflaume beweisen, dass er auch das Zeug zum Raumfahrer hat.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 10.06.2012, WDR
Letzte TV-Termine