Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1573473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
597

Roland Kaiser (zum Zweiten)

Folgeninhalt
Roland Kaiser ist bereits zum zweiten Mal zu Gast bei "Zimmer frei!" und erinnert sich noch ziemlich gut an seinen ersten Besuch dort im November 2001. "Götz Alsmann hat die Frikadellen meiner Frau ins Publikum geworfen", lacht Schlagerstar Roland Kaiser und bringt dieses Mal wahrscheinlich keine hausgemachten Leckereien mehr mit. Auch im Leben des Musikers Roland Kaiser, der sich 1980 mit dem Überraschungshit "Santa Maria" über Nacht in den Schlagerolymp sang und in den folgenden Jahren zum Plattenmillionär wurde, hat sich so einiges geändert. Im Februar 2010 musste er sich einer Lungentransplantation unterziehen, nachdem er seine Erkrankung über Jahre hinweg der Öffentlichkeit und den Musikerkollegen verschwiegen hatte. "Ich war ein Dummkopf. Das war falscher männlicher Stolz, ich wollte keine Schwächen zeigen, eben der Held sein", berichtet er in seinem Buch "Atempause". Im Jahr 2011 feierte Roland Kaiser mit zahlreichen Konzerten sowie TV-Auftritten sein erfolgreiches Comeback. Im Juni dieses Jahres gibt es seine neue CD "Affären", ein Best-of-Album. Ab März 2014 will der Sänger auf eine ausgedehnte Tournee gehen, dann wird in Dresden auch die Premiere des Roland-Kaiser-Musicals "Santa Maria" seine Premiere feiern. Eines wird ihn wohl wieder bei all diesen Auftritten begleiten: sein Lampenfieber. Ob Roland Kaiser auch vor dem Auftritt bei "Zimmer frei!" Lampenfieber hat? Ein Ass hat Roland Kaiser im Ärmel. Denn das kniffelige Bilderrätsel, das schon so manche Prominente vor eine nur schwer lösbare Aufgabe gestellt hat, darf sich jeder Gast bei seinem Zweitbesuch selbst ausdenken. Dann sind Christine Westermann und Götz Alsmann gefordert.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 21.10.2012, WDR
Letzte TV-Termine