Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 2015472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
609

Bettina Böttinger (zum Zweiten)

Folgeninhalt
Laut einer EMNID-Umfrage von 2011 ist sie die beliebteste Talkmoderatorin Deutschlands. In diesem Jahr feiert sie als Gastgeberin des "Kölner Treff" im WDR Fernsehen ihr 20-jähriges Jubiläum als TV-Talkerin: Bettina Böttinger. "Dass ich Moderatorin wurde, war eigentlich ein Betriebsunfall. Rückblickend der beste Unfall meines Lebens", sagt die Wahl-Kölnerin, die als Journalistin ursprünglich ganz andere Pläne hatte. Ihre Popularität setzt Bettina Böttinger immer wieder für soziale Projekte ein. So unterstützt sie seit vielen Jahren die Frauenrechtsorganisation "media mondiale" und andere Hilfsprojekte. Vom damaligen Bundespräsidenten Horst Köhler wurde sie 2007 dafür mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. "Da kam ein Brief, und ich hab' ihn erst gar nicht so recht verstanden," erinnert sie sich im Gespräch mit Christine Westermann und Götz Alsmann: "Dann war ich gerührt, habe einen Sekt aufgemacht und mit mir selbst angestoßen." Auch mit ihrer Produktionsfirma hat sich Bettina Böttinger längst einen Namen gemacht. In Tierdokus wie "Eine Couch für alle Felle" oder "Der Hundeprofi" konnte die Hundefreundin mit der "frühkindlichen Prägung auf Rauhaardackel" (Zitat: Bettina Böttinger) eigene Erfahrungen einbringen. In einem Einspieler beurteilt die Kabarettistin Gerburg Jahnke Bettina Böttingers Vorliebe für Dackel so: "Im Vergleich zu allen Hunden, die man haben könnte, ist die Entscheidung für einen Rauhaardackel ein Statement." Ihre Kenntnisse bezüglich anderer Hunderassen muss Bettina Böttinger am Sonntag in dem Quizspiel "Herrchen oder Frauchen gesucht" beweisen. Bei Zimmer frei! berichtet sie auch über einen gerade zurückliegenden, etwas unglücklich verlaufenen Yoga-Workshop und behauptet später, dass Frauenbeziehungen länger als andere halten würden. Diese These untermauert sie als äußerst temperamentvolle Interpretin des Georg-Kreisler-Liedes " A Bidla Buh", einem schwarzhumorigen Song über einen Frauenmörder.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 03.03.2013, WDR
Letzte TV-Termine