Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 2153472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
611

Andy Borg (zum Zweiten)

Folgeninhalt
Andy Borg ist einer der erfolgreichsten Schlagerstars in Deutschland. Im Jahr 2012 feierte er sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. "Hits fallen nicht vom Himmel und die Gunst seines Publikums muss man sich jeden Tag von Neuem erarbeiten", meint der Österreicher. Im Laufe der Jahre wurden viele Millionen Tonträger von ihm verkauft und zahlreiche Preise an ihn verliehen. Mit dem Hit "Adios Amor" hatte sich der musikbegeisterte Andy Borg, der nach der Schule zunächst eine Mechanikerausbildung absolvierte, 1982 erstmals an die Spitze der Hitparaden gesetzt und in die Herzen eines Millionenpublikums gesungen. Weitere Erfolgsschlager wie "Arrivederci Claire" oder "Die berühmten drei Worte" folgten. Im Verlauf seiner Karriere wandte sich Andy Borg aber auch zunehmend der volkstümlichen Musik zu. Mitte der 1990er-Jahre entdeckte das Fernsehen den erfolgreichen Sänger und Musiker schließlich als Moderator. Andy Borg präsentierte die ARD-Sendung "Schlagerparade der Volksmusik", bevor er 2006 die Nachfolge von Karl Moik im "Musikantenstadl" übernahm. "In seiner Generation gibt es nur wenige Künstler, die die Gabe besitzen, sowohl Musiker, Sänger als auch mitreißender Showmaster zu sein", lautete die Begründung der verantwortlichen Unterhaltungschefs. Bevor für Andy Borg am 6. April 2013 im Ersten erneut "Stadlzeit" ist, besucht er zunächst Christine Westermann und Götz Alsmann. Die beiden sind schon ganz gespannt auf den gebürtigen Wiener, der Bergwandern, Skilaufen und Windsurfen als seine Hobbys nennt und deshalb bei "Zimmer frei!" mit der ein oder anderen sportlichen Spielaktion rechnen darf.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 17.03.2013, WDR
Letzte TV-Termine