Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
460

Rute raus, der Spaß beginnt!

D, 2007–

Rute raus, der Spaß beginnt!
  • Platz 1730460 Fans
  • Serienwertung4 183033.71von 7 Stimmeneigene: –
301

Plauer See - Fred findet den Fisch!

Folgeninhalt
Der Plauer See in Mecklenburg-Vorpommern ist der siebtgrößte See in Deutschland, er wurde 2011 zum "Lebendigen See des Jahres" gewählt. Der Global Nature Fund (GNF) hat diesen Titel erstmals vergeben. Kaum einer kennt sich auf diesem See besser aus als Fred Kotowski. Er ist professioneller Angel-Guide aus Malchow, der alles tut, damit seine Gäste ihren Traumfisch fangen. Auch das NDR Angelteam mit Moderator Heinz Galling und Experte Horst Hennings hofft, dass Fred den Fisch findet. Der Plauer See ist bekannt für kapitale Hechte, Barsche, Aale und Zander. Im Plauer See wurde sogar schon einmal eine 32 Pfund schwere einäugige Hecht-"Oma" gefangen. Die 1,21 Meter lange Dame war zwar auf einem Auge blind, aber dennoch wohlgenährt. Es sollen sogar einige Störe ihr Unwesen im Plauer See treiben. Sie sind aus einer Fischzucht entkommen. Gefangen hat sie bisher noch keiner. Das Ziel des NDR Teams: ein Meterhecht. Neben dem Schleppangeln und dem Spinnfischen vom Boot, will Fred Kotowski den beiden Anglern auch die "Wippangel" demonstrieren. Neben der Angelei werden Fragen zur Sportfischerprüfung auf gewohnt lockere Art erörtert. Und es gibt diesmal wieder ein schmackhaftes Fischgericht. Fred Kotowski ist bekannt für seine legendären Hechtbouletten.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 08.06.2013, NDR
Letzte TV-Termine