Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1702472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
S15

Annemie auf Hausbesuch - Die wundersamen Reisen der Frau Hülchrath (11)

Folgeninhalt
Mit einem Junggesellenfrühstück empfängt der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle Annemie Hülchrath (gespielt von Cordula Stratmann) in Berlin und offenbart ihr die Geheimnisse seiner Haushaltsführung. "In meinem Kühlschrank müssen immer Buttermilch, Wein und Mineralwasser sein", beschreibt er die persönlichen Grundnahrungsmittel, um wenig später seine Vorliebe für Tupperdosen zu gestehen: "Ich bin ein Tuppertyp, erst vor kurzem habe ich mich mit Gregor Gysi darüber unterhalten." Nach soviel Häuslichkeit begleitet Annemie den Politiker zu seinem Antrittsbesuch bei Bundespräsident Johannes Rau. "Der Westerwelle muss sich da vorstellen, er is ja jetzt so wat wie der Filialleiter der FDP." Die anschließende Gentechnik-Debatte im Deutschen Bundestag führt bei Annemie zu einer folgenschweren politischen Erkenntnis. Mit Blick auf die Abgeordneten entscheidet sie sich gegen die "Klonerei": "Von denen möchte ich keinen doppelt!" Was Annemie dann bei einem Empfang in der Norwegischen Botschaft erlebte, sehen Sie am Sonntag (26. August 2001, 22.30 Uhr) im WDR Fernsehen.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 26.08.2001, WDR
Letzte TV-Termine