Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1573473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
S17

Die Nacht der Musikanten

Folgeninhalt
Sie gehört bei "Zimmer frei!" zum unverzichtbaren Bestandteil des WG-Aufnahme-Tests: die Hausmusik. Dabei wurden im Laufe der Zeit schon viele, bis dahin verborgene Talente entdeckt, andere Bewerber sangen und musizierten sich fast um Kopf und Kragen. Allerdings, gerade die musikalischen Beiträge Letzterer demonstrieren - und da stimmt uns Musikwissenschaftler Dr. Alsmann ausdrücklich zu - die schier unendliche Spannweite musikalischer Expressivität. Und mit Götz Alsmann und Christine Westermann haben bei "Zimmer frei!" ja schon zwei völlig unterschiedliche Musik-Auffassungen zusammen gefunden. Einerseits das musikalische Allroundtalent Götz, auf den Bühnen dieser Welt zu Hause, andererseits Vollblut-Amateurin Christine, Spezialistin an der Triangel und eigenwillige Backgroundsängerin ("uuh, uuh, uuh"). Zeit also, einmal die Haumusik von "Zimmer frei!" besonders zu würdigen. In der "Nacht der Musikanten" (08./09. Juni 2003, 23.00 bis 06.00 Uhr, WDR Fernsehen) präsentieren die beiden Moderatoren die Highlights aus sieben Jahren Hausmusik und lassen noch einmal die Auftritte von Christian Anders, Till Brönner, Mary Roos, Hermann van Veen, Karel Gott und Cindy & Bert Revue passieren. Darüber hinaus werden in der langen "Zimmer frei!"-Nacht die beliebtesten Bilderrätsel und spektakulärsten Aktionen des Jahres 2002 vorgestellt. Studiopublikum und TV-Zuschauer (unter www.zimmerfrei.de) können dann über ihre jeweiligen Spitzenreiter abstimmen.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 08.06.2003, WDR
Letzte TV-Termine