Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
13

Talis und die 1000 Aufgaben

(Talis and the Thousand Tasks / Talis le chevalier du temps) 
F/D, 2002–2004

Talis und die 1000 Aufgaben
ZDF/Millimages, Cine Cartoon Wien, ZDFE
  • 13 Fans
  • Serienwertung0 7119noch keine Wertungeigene: –
25

Arbeitslos

Folgeninhalt
Baron beobachtet, wie seinem Chef Mr. Jackson ein Missgeschick nach dem anderen passiert. Als er seinen Kollegen später lachend vormacht, wie Mr. Jackson seine Perücke verloren hat, steht dieser plötzlich hinter ihm. Jackson kann den Spaß überhaupt nicht verstehen und entlässt den völlig verdatterten Baron. Was nun? Seiner Familie teilt Baron die Arbeitslosigkeit erst mal nicht mit, doch Talis und Gumbo kommen dem "Lord" schnell auf die Schliche. Merlins Aufgabe, "Finde Arbeit und gebe niemals auf!", hat sich Talis allerdings einfacher zu lösen vorgestellt. Zwar kann er Baron zu kurzfristigen Jobs verhelfen, aber leider macht sich Mr. Field weder als Pizzauslieferer noch als Autowaschanlagen-Aufseher gut, so dass Talis jedes Mal eingreifen muss. Ob dabei jedoch Talis‘ Arbeitsmethoden so erfolgreich sind? Immerhin: die Pizza auf einem Ameisenbär mit Pfeil und Bogen auszuliefern, ist wohl nicht nur für Purlieuer Verhältnisse ziemlich ungewöhnlich!
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 25.10.2002, KI.KA
Letzte TV-Termine