Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
514

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

D, 2009–

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
Serienticker
  • Platz 480514 Fans
  • Serienwertung4 134443.72von 25 Stimmeneigene: –
58

Folge 58

Alternativtitel: Die Erbstücke der Eltern und Großeltern sollen nicht im Keller vergammeln! (2) / Wir müssen uns trennen, damit wir unser Leben schöner machen können! (1)
Folgeninhalt
Robert (32) braucht dringend Hilfe vom Trödeltrupp. Seine Eltern Margit (62) und Peter (63) betreiben seit 35 Jahren das "Gasthaus zur Spinne" in Wald-Michelbach. Dort hat sich in den letzten Jahrzehnten so einiger Trödel im Gast- und Wohnraum angehäuft. Doch mit dem Sammeln soll jetzt endlich Schluss sein. Beim Rundgang durchs Haus entdeckt Trödelexperte Otto Schulte neben Möbeln, Nähmaschinen und Bildern auch viel Kurioses. Ein Zimmer ist beispielsweise vollgestopft mit Comics - rund 1 Tonne Papier lagern dort. Doch der Coach entdeckt noch mehr ausgefallene Schätze. Denn Peters ganzer Stolz: eine riesige Zigarrenbauchbinden-Sammlung. Wird Otto es wirklich schaffen, diese Kuriositäten zu verkaufen und wird der geplante Gaststättenflohmarkt ein Erfolg?
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 17.09.2009, RTL II
Letzte TV-Termine