Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
443

Unser Traum vom Haus

D, 2004–2019

Unser Traum vom Haus
Serienticker
  • 443 Fans
  • Serienwertung4 103294.09von 11 Stimmeneigene: –
602

Folge 2

Folgeninhalt
Jonny und Inge Oppenborn: Für die Politesse und ihren Kapitän in spe wird es heute spannend, denn der Rumpf ihres Wohnschiffs ist mit rund 200 Nähten endlich zusammengeschweißt. Jetzt sollen die Aufbauten in Holzständerbauweise gebaut werden. Doch das muss vor der Halle geschehen, mit Aufbauten würde der Koloss nicht mehr durch das eigens erweiterte Tor ihres holländischen Metallbauers passen. Deshalb rückt eines Morgens ein Spezialtransporter an und zieht das rund 20 Meter lange Schiff millimeterweise aus der Halle. Den zukünftigen Binnenschiffern Inge und Jonny steht der Schweiß auf der Stirn. Und dann müssen sie auch noch die Holz-Aufbauten bewältigen. Eine Bewährungsprobe für die seit 27 Jahren bestehende Ehe. Familie Groß / Kaminski: Den Traum vom Blockstammhaus träumen der Musiker Volker Kaminski und seine Freundin, die Ex-Flugbegleiterin Astrid Groß in Ottendorf bei Dresden: Aus 120 bayerischen eigens nach Dresden geschafften Weiß-Tannen-Stämmen sollen bald ihre neuen vier Wände werden. Der Anfang läuft gut, es geht zügig voran. Doch Volker Kaminski hat sich eine Sonderaufgabe ausgesucht: Die Doppelgarage will er aus sächsischen Tannen im selben Stil wie das Haupthaus selber bauen. Ein dickes Ding und Bauleiter Matthias Ullmann aus Bayern findet: Der Bauherr ist ganz schön blauäugig. In nur sieben Monaten Bauzeit soll der 300-Quadratmeter-Traum aus Holz stehen - Weihnachten wollen die Bauherren im neuen Zuhause feiern. Doch Volker Kaminski und seine Bautruppe sind vor allem eines: kreativ. Immer wieder haben sie tolle Ideen zu neuen extravaganten Details. Familie Popic: Auch am Sonntag arbeiten Jonny Berisha und seine Verlobte Ela Popic auf ihrer Baustelle in Mönchengladbach. Immer mit dabei: der Popic-Clan, bestehend aus Elas Vater Matije, ihrer Mutter Karin und Freunden. Heute gibt es Blondinenpower - und warmes Mittagessen. Der Keller ist inzwischen fertig, jetzt werden die Seitenwände des Erdgeschosses gemauert. Dass sich kleine Ungenauigkeiten eingeschlichen haben, stört die bunte Popic-Truppe nicht: Hauptsache, sie können den Einzugstermin vor Weihnachten halten. Halten werden sie wohl auch ihren Baupreis von rund 210.000 Euro. Das aber geht nur mit geballtem Muskeleinsatz und viel Spar-Know-how. Wie Papa Popic teure Pumpen durch Erfindungsreichtum und Muskelkraft spart, zeigt 'Unser Traum vom Haus'.
(Sky)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 16.01.2011, VOX
Letzte TV-Termine