Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
443

Unser Traum vom Haus

D, 2004–2019

Unser Traum vom Haus
Serienticker
  • 443 Fans
  • Serienwertung4 103294.09von 11 Stimmeneigene: –
610

Folge 10

Folgeninhalt
Airbrusher Danny und seine Frau, die 34-jährige Friseurmeisterin Vivian Schramm aus Börnsen bei Hamburg, sind auf die Zielgerade ihres Hausbau-Abenteuers eingebogen: noch eine Woche bis zum Umzug. Noch aber liegt nur blanker Beton in ihrem Traumhaus und deshalb heißt es: in die Hände spucken und loslegen. Schramms wollen keine 0815-Böden, sie haben sich für ganz eigene Varianten entschieden. So kommt in den Wohnküchenbereich lackierter Faserbeton und auf die Treppe eine selbst kreierte Spachtelmasse. Das alles ist günstig, braucht aber viel Zeit - die sie nicht haben.

Das Mehrfamilienhaus von Susanne und Berthold Martz aus Groß Schwülper bei Braunschweig ist bereit zum Einzug. Das aber heißt noch lange nicht, dass auch alles gepackt ist. Tochter Anina gestaltet die Klamottenpackaktion zu einem Event für die liebsten Freundinnen. Das führt unweigerlich zu Diskussionen, denn Berthold Martz ist schon lange ziemlich geladen, was das Thema Mithilfe der Kinder angeht. Oma Elisabeth ist das egal, sie gestaltet ihr Damenreich in kräftigem Lila und ist überglücklich, dass es endlich soweit ist. Das Glück aber ist bei Susanne und Berthold Martz irgendwo in den harten Monaten des Hausbaus verloren gegangen.

Jürgen Weißmüller, Konditormeister, und seine Frau Marion Weißmüller-Lindner, Verwaltungsangestellte, würden sehr gerne bald in ihren 117-Quadratmeter-Bungalow in Wilhermsdorf bei Nürnberg ziehen. Doch leider geht auf ihrer Baustelle fast alles schief. Der Bauherr wollte vollen Einsatz zeigen und die Dachplane selbst befestigen. Das ging gründlich schief und jetzt darf er sein Werk eigenhändig wieder einreißen. Außerdem müssen Dachdecker anrücken und die Plane professionell richten. Ein großer finanzieller Schaden, der zu ehelichen Diskussionen um die Schuldfrage führt. Nichtsdestotrotz lässt es sich die Bauherrin nicht nehmen, selbst aufs Dach zu kraxeln, um nach dem Rechten zu sehen. In sechs Wochen müssen sie einziehen, denn die bisherige Wohnung ist vermietet. Es sieht nicht gut aus in Wilhermsdorf.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 13.03.2011, VOX
Letzte TV-Termine