Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1229472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
S25

Best of 2012

Folgeninhalt
In einer höchst ungewöhnlichen Umgebung, dem Puppenatelier von Martin Reinl, empfangen Christine Westermann und Götz Alsmann die Zuschauer zu ihrem ganz persönlichen Jahresrückblick. Inmitten von Kultfiguren wie dem alten Zirkuspferd "Horst Pferdinand", Hund "Wiwaldi" oder dem Hai präsentieren sie die absoluten Highlights aus 2012, dem inzwischen 17. Jahr der Zimmer frei!-Geschichte. Bizarre Spiel- und Kostümaktionen, kulinarische Tafelrunden am Küchentisch, meisterhafte bis schräge Hausmusik-Einlagen, intime Gespräche im Gästezimmer und ebenso skurrile wie kniffelige Bilderrätsel: Auch im vergangenen Jahr sorgten diese unverzichtbaren Zutaten des TV-Klassikers wieder für ein ganz spezielles Unterhaltungsmenu, bei dem man die prominenten Gäste einmal von einer ganz anderen Seite kennen lernen konnte. So verriet Schauspieler Dieter Pfaff, dass er beim Spielen "federleicht" sei und fliegen könnte, Moderator und Comedian Oliver Welke beichtete intime Bettgeheimnisse, und Schlagerstar Roland Kaiser outete sich als leidenschaftlicher Waschstraßen-Fan. Modemacher Harald Glööckler ließ die Hosen runter, Koch Horst Lichter erzählte, warum er sich schon jetzt auf seine Beerdigung vorbereitet habe, während Rockröhre Nina Hagen versprach, später alle aus dem Himmel zu grüßen. Christine Westermann: "Wenn man einmal so richtig im privaten Bereich drin ist, dann gibt es bei Zimmer frei! normalerweise kein Halten mehr." Das gilt auch für die irrwitzigen Operetten-, Opern und Boulevardtheater-Aufführungen, laut Götz Alsmann "die großartigsten Hervorbringungen auf dem Gebiet des deutschen komplett regiefreien Regietheaters." Zu den weiteren gefeierten Höhepunkten einer jeden Zimmer frei!-Sendung zählen natürlich die Musikeinlagen: 2012 zum Beispiel begeisterte Weltstar Patricia Kaas mit einem Piaf-Klassiker, Rockstar Wolfgang Niedecken präsentierte im Duett mit Clueso die deutsche Version des Dylan-Songs "Forever Young", und Rock'n'Roll-Legende Peter Kraus wurde bei seinem Auftritt sogar von der kompletten WDR-Bigband begleitet.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 06.01.2013, WDR
Letzte TV-Termine