Folgeninhalt
Im Winter 53/52 vor Christus gelingt es dem Arverner-Fürsten Vercingetorix die zerstrittenen Stämme Galliens zu vereinen, um gegen die römische Besatzungsmacht anzutreten. In Alesia versucht Caesar Vercingetorix mit seinen Truppen mit einer Belagerung auszuhungern. In der legendären Schlacht von Alesia entscheidet sich dann das Schicksal der Kelten, die die Römer "Gallier" nannten.
(3sat)
Länge: ca. 45 min.

![[UPDATE] "Scooby-Doo: Origins": Dreharbeiten zur neuer Real-Serie zum Zeichentrick-Klassiker gestartet](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scooby-Doo.jpg)
![[UPDATE] "The White Lotus": Hauptdarstellerin verlässt überraschend Dreharbeiten zu Staffel 4 der HBO-Hitserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wunderschoene-Ausblicke-Gibt-Es-Auch-In-Der-Vierten-The-White-Lotus-Runde-Zu-Bestaunen_957435.jpg)


