Folgeninhalt
Polar Industries liegt im Zweikampf mit VP Express vorne. VP-Boss Hugh Rowland muss nun selbst ans Steuer, um sicherzugehen, dass sein Unternehmen den lukrativen Auftrag des Örtchens Wasagamack behält. Doch sowohl er als auch sein Mitarbeiter Todd Dewey stossen unterwegs auf Probleme. Darrel Ward transportiert unterdessen für Polar sehr wertvolle Bauteile, verspätet sich aber auf der Rückfahrt. Lisa Kelly hat einen ganzen Schulbus geladen und muss damit eine extrem dünne Eisschicht überqueren.
In den kältesten Regionen Nordamerikas gibt es eine der ungewöhnlichsten Transportbranchen der Welt. In diesen Gegenden können einige Orte und Firmen nur innerhalb weniger Monate mit Fahrzeugen erreicht werden - und zwar immer dann, wenn Flüsse und Seen zufrieren. Dann schlägt die Stunde der "Ice Road Truckers", die mit ihren LKW die gefährlichen Eisstrassen nutzen, um mit riskanten Transporten über zugefrorene Gewässer schnelles Geld zu verdienen. Diese Saisonarbeit bringt pro Ladung bis zu 2000 Dollar, setzt die Fahrer aber auch klirrender Kälte und gefährlichen Winterstürmen aus, die jede Tour zum Abenteuer machen.
In den kältesten Regionen Nordamerikas gibt es eine der ungewöhnlichsten Transportbranchen der Welt. In diesen Gegenden können einige Orte und Firmen nur innerhalb weniger Monate mit Fahrzeugen erreicht werden - und zwar immer dann, wenn Flüsse und Seen zufrieren. Dann schlägt die Stunde der "Ice Road Truckers", die mit ihren LKW die gefährlichen Eisstrassen nutzen, um mit riskanten Transporten über zugefrorene Gewässer schnelles Geld zu verdienen. Diese Saisonarbeit bringt pro Ladung bis zu 2000 Dollar, setzt die Fahrer aber auch klirrender Kälte und gefährlichen Winterstürmen aus, die jede Tour zum Abenteuer machen.
(TV24)
Länge: ca. 60 min.