Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
216

Achtung Zoll!

D/F, 1979–1981

Achtung Zoll!
  • 216 Fans
  • Serienwertung5 30104.78von 23 Stimmeneigene: –
23

Schmuggel auf Raten

Folgeninhalt
Der Türke Oyzandinli macht sich an der Grenzstation in Kiefersfelden verdächtig, als er bei einer Routinekontrolle die Flucht ergreift. Er kann entkommen, aber sein Kombi wird sichergestellt. Spuren eines Schmuggelvergehens finden sich nicht, also wird der noch nicht abbezahlte Kombiwagen dem Stuttgarter Gebrauchtwagenhändler zurückgegeben. Die Abholung besorgt der Student Franz Mestenrieder, den Lore aus der soziologischen Arbeitsgemeinschaft kennt. Voller Verwunderung stellt der zunächst fest, dass der Tank des Wagens immer neu nachgefüllt werden muss. Bald hat er die Lösung des Rätsels: Ein Teil des Tanks ist für die Unterbringung von Haschisch zweckentfremdet. Als Mestenrieder versucht, einen Teil des Stoffs abzusetzen, macht er sich andere Dealer zu Feinden und muss froh sein, dass Oberamtsrat Weigert diesem Fall bereits auf der Spur ist.
(SWR)
vom SDR
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 02.02.1981, ARD
Letzte TV-Termine