Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2664

CSI

(CSI - Crime Scene Investigation) 
USA, 2000–2015

CSI
Serienticker
  • Platz 1092664 Fans
  • Serienwertung4 44994.30von 227 Stimmeneigene: –
211

Der Tote im Fahrstuhl

(Organ Grinder)
Folgeninhalt
Das CSI-Team wird ins noble Devon Hotel gerufen, wo ein Körper "unter verdächtigen Umständen" gefunden wurde. Im Aufzug des Hotels finden die CSI-Leute den finanzgewaltigen Immobilen-Tycoon Bob Fairmont mehr tot als lebendig vor. Allen ist klar, dass Fairmont sterben wird. Während das Team Fairmonts Hotelzimmer durchsucht und Spuren sichert, verhört Brass seine wesentlich jüngere Ehefrau Julia, die jedoch keine genaueren Angaben machen kann - oder will. So sind die Spuren zunächst sehr spärlich. Fest steht, dass Fairmont kurz vor seinem Tod Kontakt mit einer Person gehabt haben muss, die Schuppen hatte und dass er umgezogen wurde, kurz bevor man ihn in den Fahrstuhl brachte. Außerdem finden Nick und Sara in Fairmonts Zimmer DNA-Spuren, die zunächst aber keinerlei weitere Hinweise liefern. Anhand der Autopsiebefunde kommt Sara schließlich zu der Theorie, dass eine massive Schwermetallvergiftung Fairmont das Leben gekostet haben muss. Doch Dr. Robbins widerspricht und geht von einer natürlichen Todesursache aus. Dennoch bleibt Sara bei ihrer Theorie - doch die wird schwer zu beweisen sein, denn als das Team die Leiche von Fairmont noch einmal genauer unter die Lupe nehmen will, müssen die CSI-Leute entsetzt feststellen, dass Fairmont alle seine Organe entnommen und gespendet wurden. Sara und Nick hoffen trotzdem, noch eine Spur zu finden, aber als sie im Leichenschauhaus nach Fairmonts Körper suchen, erfahren sie, dass er bereits eingeäschert wurde. Veranlasst wurde die Kremierung - genau wie die Organentnahme - von seiner Gattin, Julia Fairmont...
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
  • Mo 13.05., 19:30 h
    Di 14.05., 00:45 h
    Di 14.05., 15:35 h
    So 19.05., 01:35 h
  • Do 16.05., 16:55 h
Bildergalerie
  • Der Körper des schwer reichen Bob Fairmont (Spencer Garrett) wird im Aufzug eines Hotels gefunden, doch die Todesursache ist nicht eindeutig. Das CSI-Team nimmt die Ermittlungen auf.
    Der Körper des schwer reichen Bob Fairmont (Spencer Garrett) wird im Aufzug eines Hotels gefunden, doch die Todesursache ist nicht eindeutig. Das CSI-Team nimmt die Ermittlungen auf.
    Bild: © MG RTL D / CBS
  • Ein Immobilen-Tycoon ist unter verdächtigen Umständen gestorben. Hat Ehefrau Julia Fairmont (Marcia Cross) der Polizei wirklich alles erzählt?
    Ein Immobilen-Tycoon ist unter verdächtigen Umständen gestorben. Hat Ehefrau Julia Fairmont (Marcia Cross) der Polizei wirklich alles erzählt?
    Bild: © RTL / CBS
  • Sara (Jorja Fox) und Nick (George Eads) sind ratlos. Im Zimmer des Verstorbenen finden sie DNA-Spuren, die aber keinerlei weitere Hinweise liefern.
    Sara (Jorja Fox) und Nick (George Eads) sind ratlos. Im Zimmer des Verstorbenen finden sie DNA-Spuren, die aber keinerlei weitere Hinweise liefern.
    Bild: © RTL / CBS
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 13.11.2002, VOX
TV-Premiere: Do, 13.12.2001, CBS (USA)
Letzte TV-Termine