Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2664

CSI

(CSI - Crime Scene Investigation) 
USA, 2000–2015

CSI
Serienticker
  • Platz 292664 Fans
  • Serienwertung4 44994.30von 227 Stimmeneigene: –
401

Ein sauberer Schnitt - Teil 1

(Assume Nothing)
Folgeninhalt
Gil Grissom und sein Team werden ins Sphere Hotel gerufen, wo eine junge Frau ermordet wurde. Man hat ihr die Kehle durchgeschnitten. Seltsam ist die Tatsache, dass die Frau im Stehen getötet wurde und sich offenbar nicht zur Wehr gesetzt hat. Da der Mann der Toten ebenfalls im Sphere Hotel wohnt, aber nicht aufzufinden ist, gilt er zunächst als Hauptverdächtiger. Doch dann wird auch er mit durchschnittener Kehle gefunden. Bei den weiteren Untersuchungen finden die Ermittler Hinweise auf ein Nachtlokal, welches das Pärchen besucht hatte. Wie sich herausstellt waren die beiden in Begleitung eines anderen Paares unterwegs, nach dem das CSI-Team nun fahndet. Schließlich stößt man auf Mandy und Cameron Klinefeld, die verhört werden und dem CSI-Team äußerst verdächtig vorkommen. Untererdessen wird ein weiteres Paar mit durchschnittener Kehle gefunden. Auch bei dieser toten Frau deutet alles darauf hin, dass sie sich nicht zur Wehr gesetzt hat, und dass sie früher gestorben ist als ihr Mann. Hat ein psychopathischer Serienkiller die Ehemänner der Toten dazu gezwungen, ihren Frauen die Kehlen durchzuschneiden, bevor er sie selbst tötete? Grissom beantragt sofort einen Durchsuchungsbefehl für das Haus der Klinefelds, doch er findet nur zwei weitere Leichen... Brass und Grissom dringen mit einem Hausdurchsuchungsbefehl in das Haus der Klinefelds ein und finden die beiden erschossen vor. In Verdacht geraten zunächst die beiden Polizisten, die das Haus rund um die Uhr beobachtet hatten, doch dann stellt sich heraus, dass sie mit einem fingierten Notruf weggelockt wurden. Ein am Tatort gefundener Schuhabdruck führt die Ermittler schließlich auf die Spur des Gerichtsschreibers und früheren Polizisten Stuart Gardner. Erzürnt über den liberalen Richter, für den er arbeitet, hatte er das Gesetz selbst in die Hand genommen und die beiden Serienkiller getötet...
(RTL)
Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • +++
    +++
    Bild: © RTL
  • Hat Grissom (William Petersen) es dieses Mal mit psychopathischen Serienkillern zu tun?
    Hat Grissom (William Petersen) es dieses Mal mit psychopathischen Serienkillern zu tun?
    Bild: © RTL / CBS
  • Die Suche hat sich gelohnt: Sara (Jorja Fox) findet das Messer, mit dem wahrscheinlich schon mehreren Menschen die Kehle durchgeschnitten wurde.
    Die Suche hat sich gelohnt: Sara (Jorja Fox) findet das Messer, mit dem wahrscheinlich schon mehreren Menschen die Kehle durchgeschnitten wurde.
    Bild: © RTL Crime / CBS
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 15.09.2004, VOX
TV-Premiere: Do, 25.09.2003, CBS (USA)
Letzte TV-Termine