Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
88

Die 10 ...

D, 2003–2019

Die 10 ...
  • 88 Fans
  • Serienwertung3 14623.08von 12 Stimmeneigene: –
208

Die 10 größten Comedians

Folgeninhalt
Heinz Erhardt hätte seine große Freude an dieser Erklärung aus dem Lexikon gehabt: Lachen, steht da geschrieben, ist das Ausstoßen gleichartiger Laute, also etwa 'hihihi' oder 'hohoho', nicht aber 'hihohiho'! Kein Spruch aus dem Repertoire des Altmeisters der deutschen Comedy, sondern tatsächlich aus dem Lexikon. Ganz ohne Anweisung wusste Heinz Erhardt immer, wo der richtige Knopf zu drücken war, um das Zwerchfell seiner Zuschauer in Schwingung zu bringen. Vor allem mit Wortspielen und verdrehten Redewendungen. Heinz Erhardt ist auch 26 Jahre nach seinem Tod noch Kult. Genau wie die angloamerikanischen Comedians, die Stile geprägt und Millionen Zuschauer zum Lachen gebracht haben. Zum einen natürlich Stan Laurel und Oliver Hardy, die als 'Dick und Doof' in Deutschland bekannt wurden. Sie kamen aus der Stummfilmzeit und schafften es auch beim Tonfilm. Den Letzten der weit über 100 Filme drehten die beiden 1950. Aber bis heute sind sie Vorbilder junger Comedians. Genau wie Charlie Chaplin, dessen Zitat über das Lachen zum Motor seines Wirkens wurde. Der Oscar-Preisträger setzte Comedy-Maßstäbe mit seinem Spazierstock, weiten Hosen und viel zu großen Schuhen, Schuhe, in die nur die wenigsten Comedians bis heute reinpassen. Rowan Atkinson gehört definitiv dazu! Als Mister Bean eroberte er 1990 erst die Briten, dann die Zuschauer auf der ganzen Welt. Wortlos mit rollenden Augen und schrägen Grimassen ist er der Inbegriff des Loosers, der am Ende doch immer siegt. Aber siegt er auch bei unserem Zuschauer-Ranking? Oder muss Platz eins durch sechs geteilt werden? Dann hätte die britische Komiker Truppe Monty Python die Lacher (und die Stimmen) der Zuschauer auf ihrer Seite. Oder geht die Comedy-Krone an einen deutschen Stand-Up-Star? Etwa Anke Engelke, Michael Mittermaier, Hape Kerleling oder Michael 'Bully' Herbig, der sich nach der Bullyparade mit den Filmen wie 'Der Schuh des Manitu' oder '(T)Raumschiff Surprise' sogar für Hollywood empfahl. Oder gewinnt einer der beiden Klassiker der deutschen Comedy-Szene, Loriot alias Vicco von Bülow oder Otto Waalkes? Die 10 größten Zwerchfell-Attackierer aller Zeiten, das Ranking von den RTL-Zuschauern im Internet-Voting zusammengestellt: Sonja Zietlow präsentiert: 'Die 10 größten Comedians'.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 29.07.2005, RTL
Letzte TV-Termine